30.04.2006 Herren 1 > TS Grossauheim – SG Dietzenbach 21 : 18 (8 : 12)

Kollektive Leistungsverweigerung

Die 1.Herren der SG Dietzenbach mussten die 4. Niederlage in Folge einstecken und blamierten sich dabei bis auf die Knochen beim bereits feststehenden Absteiger TS Grossauheim. Trotz der warnenden Worte des Trainers Hansi Gaehn, nahm die Mannschaft, die dieses Wochenende wieder von Carsten Keller und Jens Mündl unterstützt wurden, das Spiel wohl auf die leichte Schulter.

Anfänglich präsentierten sich die Dietzenbacher noch in einer guten Verfassung und konnten hauptsächlich durch Tempogegenstöße einen erheblichen Vorsprung herausspielen. Recht schnell lag man mit 6:1 in Front und einige fühlten sich wohl zu sehr an das Hinspiel erinnert als man die Grossauheimer zu Hause mit 33:13 deklassierte. Doch von der damaligen Leistung waren die SGD-Spieler meilenweit entfernt. Aufgrund der ebenfalls nicht sehr konzentrierten Spielweise der Gastgeber führte man zur Halbzeitpause immerhin noch mit 12:8.

Die Männer der SG Dietzenbach ließen nach dem Seitenwechsel aber allmählich die Zügel schleifen und vernachlässigten das schnelle Spiel nach vorne aus der 1.Halbzeit vollkommen. Durch die extrem passive Spielweise der Dietzenbacher erlaubte man dem Gastgeber somit Tor um Tor aufzuholen, bis in der Mitte der 2.Halbzeit schlussendlich die Großauheimer in Führung lagen. Von den insgesamt nur 6 erzielten Toren in der 2.Hälfte, wurde das letzte Tor in der 49.Min. geworfen, dies bestätigt eindrucksvoll die desolate Angriffsleistung der SGD.

Die 1.Mannschaft beendet nun die Saison 05/06 auf dem 11.Tabellenplatz und schaut auf eine Runde mit Höhen und Tiefen zurück. Positiv zu vermerken ist die Tatsache, dass 5 Spiel vor Rundenschluss der Klassenerhalt bereits gesichert wurde, jedoch spricht es nicht unbedingt für die Einstellung der Mannschaft, dass daraufhin die letzten 4 Spiele der Saison allesamt verloren wurden.

Es spielten: Nath, Turowski; Lenhardt (2), Schönbach (1), Hoffmann (2), Krick, Keller (2/1), Jünger (7/3), Mündl, Schicktanz, Richter (2/1), Gaubatz (2),

7M: 5/4 – 6/5

Zeitstrafen: 6 – 4