Qualifikation Bezirksoberliga, männliche A-Jugend

3.    TV Langenselbold                    65:65        2:4
                    4.    OFC Kickers                             39:58        0:6

A-Jugend der SG direkt für Bezirksoberliga qualifiziert

Schon früh (8:45) an diesem Sonntagmorgen ging es zur Qualifikation zur Regional-/Oberliga Runde los nach Obertshausen. Im ersten Spiel des Tages trafen gleich die im Laufe des Turniers stärksten Teams des Turniersiegers JSG Büdingen/Bleichenbach und der SG Dietzenbach aufeinander. In diesem wichtigen Spiel, bei der die Nervosität beider Mannschaften deutlich spürbar war und den Spielfluss erheblich störte, kamen die Spieler der HSG Büdingen/Bleichenbach besser ins Spiel und entschieden die erste Spielhälfte mit 7:4 für sich. In der zweiten Halbzeit kamen nun die Dietzenbacher ihrerseits besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand mehrmals auf ein Tor, doch es gelang nie der Ausgleich, so dass am Ende ein 16:17 aus Sicht der Dietzenbacher-Handballer für große Enttäuschung und Unsicherheit sorgte, denn mit dieser über weiten Strecken sehr schwachen Leistung einiger wichtiger Spieler schien nun auch der 2. Platz, der für die direkte Qualifikation dringend erforderlich war, in Gefahr zu geraten.
Im zweiten Spiel gegen die OFC Kickers war diese Unsicherheit und Enttäuschung direkt spürbar, so dass man sich zwar bis zur Halbzeit mit 7:4 absetzen konnte, aber bis dahin ebenfalls nicht überzeugte. Nach einem Zwischenspurt auf 11:6 war Aufgrund der individuellen und mannschaftlichen Schwächen der Offenbacher das Spiel entschieden. Bis zum Schlusspfiff korrigierten die Kickers zwar das Ergebnis auf 10:13, aber wie auch in den beiden anderen Partien war zu sehen, dass diese heute chancenlos waren.
So kam es zum Endspiel um Platz 2 gegen den TV Langenselbold und war in der ersten Halbzeit zwar dominiert durch die SG-Spieler, blieb aber beim 15:14 für Dietzenbach denkbar knapp. Jetzt endlich zeigte sich was für ein Potenzial diese Mannschaft in Angriff und Abwehr hat, feuerte sich nun auch gegenseitig an und machte sich „heiß“, so dass der Wille zum Sieg spürbar war. Über 19:14 und 23:18 führte man mit 25:21. Durch eine Zeitstrafe und konditionell aufgrund der vorherigen Spiele etwas unkonzentriert, produzierte man nun einige Ballverluste die Langenselbold zum 25:25 nutzte. Doch die Dietzenbacher blieben in diesem Spiel „cool“ und entschieden dieses mit drei Toren in Folge und gewannen am Ende verdient mit 29:26.
Da Büdingen/Bleichenbach keinen „Ausrutscher“ mehr hatte, bedeutete dies den zweiten Platz und die damit verbundene direkte Qualifikation zur Bezirksoberliga der Saison 2006/07!
Das Trainerteam Ostheimer und Krause freute sich zusammen mit der Mannschaft über diesen Erfolg, wenn nun auch viel Arbeit in der Vorbereitung auf die kommende Spielrunde auf sie zukommt, um ein starkes Team ins Rennen um die Bezirksoberliga Meisterschaft zu schicken.

Es spielten: Kersten Wurm (Tor); Marcel Schäfer (12), Mirnes Bukvic (12/5), Sascha Steuer (10/1), André Schäfer (9), Wahab Faizi (8), Florian Böhm (3), Aleksandar Danojlic (2), Osman Demirel, Lars Herberholz, Christoph Mikuschek, Christoph Ruland

Trainer:    Björn Ostheimer

Co-Trainer: