Heiße Phase der Vorbereitung

Bei den 1.Herren der HSG Dietzenbach startet ab dieser Woche die heiße Phase der Vorbereitung, die voraussichtlich bis Anfang September andauert und bis zu 5 Trainingseinheiten wöchentlich beinhaltet. Zudem steht in Kooperation mit dem Cures Wellness Fitnesscenter eine Einheit „Spinning“ auf dem Programm, sowie die Möglichkeit in der Vorbereitungszeit den Fitnessbereich zu nutzen.

An diesem Sonntag wird bereits die Kondition des Teams auf die Probe gestellt, wenn um 8.30 Uhr der von Trainer Hansi Gaehn organisierte Triathlon beginnt.

Außerdem stehen einige Vorbereitungsspiele auf dem Plan, festgelegt sind bereits folgende Termine:

13.08. 16.00 Uhr HSG Dietzenbach – SKG Roßdorf (Landesliga Süd)

09.09. 19.30 Uhr HSG Dietzenbach – SG Wallau-Massenheim (A-Jgd./Oberliga)

09.09-10.09. Vorbereitungsturnier der Tus Nieder-Eschbach mit Spielen gegen Usinger TSG (BOL Frankfurt), TG Friedberg (BOL Gießen), TuS Nieder-Eschbach (BOL Frankfurt), TSG Ober-Eschbach (Landesliga Mitte)

Das erste Freundschaftsspiel wurde bereits am letzen Freitag gegen eine sehr junge Mannschaft des TV Gross-Zimmerns absolviert, welche zum größtenteils aus A-Jugend-Spielern bestand. Das Spiel wurde zwar mit 17:22 verloren und die Dietzenbacher ließen ihre Offensivstärke vermissen, jedoch misst Trainer Hansi Gaehn dem Ergebnis aufgrund des lückenhaften Kaders keine allzu große Bedeutung zu.

Immerhin fehlten bei dem Spiel neben Torhüter Martin Nath auch Kreisläufer Björn Ostheimer sowie in Holger Albert, Carsten Keller und Benjamin Krick drei etatmäßige Rückraumspieler, wobei einzig Benjamin Krick verletzungsbedingt noch einige Wochen pausieren muss.

Bereits Akzente setzen konnten die zwei Neuzugänge der 1.Herren der HSG, die in Kürze hier auf der Homepage vorgestellt werden.