Saisonbeginn rückt näher

Der mit Spannung erwartete Rundenauftakt der 1.Herren rückt immer näher. Am Samstag, den 16.09. um 19.30 gastiert in der erneuerten Ernst-Reuter Halle gleich der Meisterschaftsfavorit TV Kesselstadt.

Bis dahin wird die Mannschaft von Hansi Gaehn noch 2 weitere Vorbereitungsspiele und ein Vorbereitungsturnier in Nieder-Eschbach bestreiten. Neben dem Schluss-Spiel (19.30 Uhr) am Tag der Offenen Tür (Samstag, den 09.09.) gegen die A-Jugend der HSG Wallau/Massenhein, wird man sich an diesem Freitag um 20.00 Uhr mit dem Bezirksoberliga-Absteiger HSG Langen messen.

Die bisherigen Testspiele verliefen durchwachsen, gegen die Wallau/Massenheim A-Jgd. (30:17) und die MSG Bad-König/Nieder Kinzig (19:12 über 2x20min) wurden zwei Siege eingefahren und mit dem Unentschieden gegen Landesligsten SKG Rossdorf konnte Trainer Hansi Gaehn eigentlich auch zufrieden sein. Die Freundschaftsspiele gegen den BSC Urberach (26:28) und den TSV Habitzheim wurden jedoch beide verloren, nach dem kräfteraubenden Trainingslager machte sich bei den Spielern der HSG Dietzenbach deutlich die fehlende Spritzigkeit bemerkbar.

Außerdem wurde mit Marc Sponagel der Kader der 1.Herren komplettiert, der ältere Bruder von Daniel Sponagel wird auf der Kreisläufer-Position für weiteren Konkurrenzkampf sorgen.