Testspiel HSG Dietzenbach – JSG Urberach/Ober-Roden 25 : 23 (11 : 11)

In einem sehr anschaulichen Handballspiel setzten sich die A-Jugendlichen der HSG Dietzenbach mit 25:23 gegen die A-Jugend der JSG Urberach/Ober-Roden durch.

Von Beginn an war es ein intensives Spiel, das teilweise mit hohem Tempo gespielt wurde. In der ersten Hälfte hatten die Dietzenbacher erst ein wenig die Nase vorn, bevor gegen Ende die Gäste ihre Abschlussschwäche überwanden und bis zur Pause ausglichen. Das gleiche Bild auch in der zweiten Hälfte, erst 7 Minuten vor Ende setzten sich die Hausherren vor entscheidend auf 24:19 ab. Bis zum Schlusspfiff verkürzten die A-Jugendlichen aus Urberach/Ober-Roden noch mal, doch es reichte am Ende zu einem, mit phasenweise gutem Abwehr- und entschlossenen Angriffsspiel, verdienten Sieg.

„Es hat Spaß gemacht der Mannschaft zu zusehen und mit diesem Teamgeist der sich momentan entwickelt hat, werden wir schnell als Team vorankommen und können uns auf weitere tolle Spiele freuen!“, sagten die Trainer Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm: 3:1 ; 5:4 ; 7:5 ; 8:9 ; 11:11 // 13:13 ; 18:15 ; 19:19 ; 24:19 ; 25:21 ; 25:23

Es spielten: Mirnes Bukvic (6/3), Marcel Schäfer (6), Florian Böhm (4), Samir Madmar (4), André Schäfer (3), Osman Demirel (2), Christoph Ruland, Dennis Samarzija

Nächstes Heimspiel:   Samstag 09.09., 17:00 Uhr gegen HSG Maintal (Ernst-Reuter-Halle)

Trainer:          Björn Ostheimer