Männliche C-Jugend gewinnt Testspiel

Spielbericht HSG Nieder-Roden 2 – HSG Dietzenbach 8:16 (4:8)

Bereits wenige Stunden nach dem Tag der offenen Tür, bestritt die männliche C-Jugend ihr nächstes und letztes Vorbereitungsspiel für die kommende Saison.

Bei der zweiten C-Jugendmannschaft des Gastgebers HSG Nieder-Roden wurde gleich zu Beginn des Spiels der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. Konzentriert in Angriff und Abwehr, vor allem durch einen starken Torwart Paul Raschke unterstützt, konnten sich die Jungs auf 5:0 aus Dietzenbacher Sicht absetzen. Danach verlief das Spiel bis zur Pause recht ausgeglichen, in der sich vor allem Philipp Groh auf der Mitte, Daniel Krauss am Kreis und Cedrik Hanske auf der Außenposition in Szene setzen konnten. Mit einem Pausenstand von 8:4 ging es in die Kabinen.

Mit der Vorgabe sich nicht auf diesem Polster auszuruhen, zeigten die Jungs schnell was sie in der Vorbereitung dazugelernt hatten. Das neue Abwehrsystem funktionierte und alle der 14(!!) mitgereisten Jugendlichen wurden eingesetzt. Zum Ende wurde diese Halbzeit ebenfalls mit 8:4 gewonnen.

Es bleibt abzuwarten, wie die Jungs die schweren Aufgaben der kommenden Runde meistern werden. Doch mit einem ausgeglichenen Kader von ca. 16 Spielern sollte einiges möglich sein. Das heutige Spiel, das immerhin gegen eine Mannschaft aus der Bezirksoberliga gewonnen wurde, zeigt das Potenzial dieser Mannschaft.

Es spielten: Paul Raschke (Tor), Tobias Lippert (2), Daniel Krauss (4), Philipp Girbardt (1), Stergios Baltatzis, Raphael Schmitt, Eric Sponagel, Robin Wiest, Cedrik Hanske (3), Philipp Groh (3), Yassine Khalil (1), Jonas Goeser, Shafi Momen (2) und Ugur Onater.

Trainer:  Christian Metz, Matthias Jünger