16.09.2006 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Kesselstadt 11:21 (6:10)

Heimauftakt missglückt

Die HSG Dietzenbach startete mit einer enttäuschenden 11:21 Heimniederlage in die neue Bezirksoberliga-Saison. Mit dem TV Kesselstadt war zwar eine hochfavorisierte Mannschaft zu Gast in Dietzenbach, die sich vor der Saison noch punktuell verstärkt hatte und nicht unbedingt als Maßstab für das junge Dietzenbacher Team gelten sollte, doch ergaben sich die 1.Herren der HSG einfach zu früh ihrem Schicksal.

Zu den ohnehin schon großen Verletzungssorgen, gesellten sich noch kurzfristig die Ausfälle von Jonas Hoffmann (Oberschenkelverletzung) und im Laufe des Spiels eine Kapselverletzung von Daniel Sponagel.

Am Anfang des Spiels war auf beiden Seiten eine gewisse Nervosität festzustellen, welche eine hohe Fehlerquote zur Folge hatte. Das Spiel wurde zunehmend durch ausgelassene Chancen geprägt und obwohl der TV Kesselstadt stets in Führung lag wurde die Mannschaft ihrer Favoritenrolle zu diesem Zeitpunkt nicht gerecht. In der ersten Halbzeit erzielten beide Mannschaften nur jeweils 6 Feldtore, der 4 Tore Vorsprung der Kesselstädter zur Halbzeitpause resultierte nur aus den verwandelten 7m-Würfen.

Während die Abwehr der HSG hart kämpfte und den körperlich überlegenen Spielern vom TV Kesselstadt alles abverlangte, war der Angriffsdruck der Dietzenbacher über die gesamte Spielzeit zu harmlos. Indiz dafür war auch die Tatsache, dass dem Team um Hans-Jürgen Gaehn nicht ein einziger Strafwurf zugesprochen wurde.
In der zweiten Hälfte steigerte der TV Kesselstadt noch einmal das Tempospiel, welches sich durch eine auffallend gut gespielte „schnelle Mitte“ auszeichnete. Die Gäste blieben weiter tonangebend und konnten die Führung ausbauen. Die HSG fand bis zum Schluss des Spieles kein geeignetes Mittel gegen die kompromisslos agierende TVK-Abwehrdeckung, selbst im Überzahlspiel versagte die Offensivleistung.

Nächstes Wochenende wartet mit der TSG Bürgel auch kein leichter Gegner auf die 1.Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach und man wird eine bessere Einstellung an den Tag legen müssen um in Bürgel zu bestehen.

Es spielten: Nath, Turowski; Jünger (3), Ostheimer (2), Richter, Albert (2), Nguyen, Mündl (1), Lenhardt, Knecht (2), Sponagel, Hoffmann, Schicktanz (1)

7M: 0/0 – 7/5

Zeitstrafen: 2 – 4