23.09.2006 Herren 1 > TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 34 : 32 (11 : 17)

Das erste Auswärtsspiel der Saison startet gleich unter schlechten Vorzeichen, denn schon beim Aufwärmen verletzte sich der Routiner Holger Albert am Knöchel und war fortan nicht mehr einsatzfähig.

Die junge Truppe um Trainer Hansi Gaehn zeigt jedoch von Anfang an Charakter und ließ sich den Ausfall des wichtigen Rückraumakteur nicht anmerken. Die ersten Minuten wurden von den Gästen aus Dietzenbach klar beherrscht und man konnte sich schnell einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Das Angriffspiel funktionierte anständig und die 1.Herren nutzten ihre Chancen konsequenter als noch eine Woche zuvor. Verknüpft mit einer tadellosen Torhüterleistung von Martin Turowski stand zum Ende der ersten Halbzeit mit 11:17 eine eindeutige und berechtigte Führung zu Buche. Auch Marc Sponagel der seine allererste Partie in der Bezirksoberliga absolvierte, agierte ausgesprochen gut auf der Kreisposition.

Die HSG Dietzenbach erwischte jedoch den schlechteren Start aus der Kabine und kassierte nun reihenweise Gegentore. In dieser Phase in der auch Abwehrrecke Sascha Schicktanz verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung stand, war man zeitweise nicht in der Lage die Bürgeler Angriffsreihe zu stoppen. Zudem fand man kein geeignetes Mittel gegen den erst zur 2.Halbzeit eingewechselten Bürgeler-Spielertrainer Drews. Beim zwischenzeitlichen Stand von 20:21 waren die Spieler der TSG Bürgel erstmalig auf Tuchfühlung, doch die Dietzenbacher gaben das Spiel nicht so leicht verloren. Es entwickelte sich ein zunehmend spannenderes Spiel, in dem die Dietzenbacher bis zur 58. Spielminute die Oberhand behielten. Unterstützt durch das eigene Publikum, welches durch den Hallensprecher regelrecht angepeitscht wurde, gelang es der Heimmannschaft kurz vor Schluss noch das Blatt zu wenden.

Die Dietzenbacher bei denen eine enorme Leistungssteigerung zur Vorwoche erkennbar war, konnten die Niederlage nach Spielende kaum fassen. Doch letztendlich kann man aufbauend auf dieser Leistung zuversichtlich auf die nächsten Saisonspiele blicken.

Es spielten: Turowski, Nath; Lenhardt (2), Knecht (1), Krick (8), Richter (2/1), Jünger (11/4), M.Sponagel (3), Ostheimer, Mündl, Schicktanz (3), Albert, Nguyen, Jancke (2)

7M: 6/6 – 5/5

Zeitstrafen: 3 – 5

Spielfilm: 1:0, 3:6, 5:10, 10:12, 11:17 // 13:19, 20:21, 24:26, 27:29; 31:31, 34:32