24.09.2006 m/E-Jugend: HSG Maintal – HSG Dietzenbach 19 : 18 (9: 11)

Leider ist die derzeitige Spielerdecke nicht sehr groß bei den kleinen Dietzenbachern, so dass man nur mit einem Auswechselspieler antreten konnte. Dies sollte sicherlich am Ende den Sieg kosten.

Gleich zu Beginn konnte Dietzenbach mit einem Tor in Führung gehen, aber Maintal glich sofort aus. Wieder legte Dietzenbach nach und Maintal glich aus. Jetzt ging sogar Maintal in Führung. Doch die Dietzenbacher besannen sich auf Ihre Stärken und ließen sich von einem zwei Tore Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und konnten schon bald wieder ausgleichen und nun selbst in zwei Tore zur Führung ausbauen. Maintal versuchte wieder den Anschluß zum Unentschieden zu schaffen aber es blieb bis zur Pause bei einem zwei Tore Vorsprung für die Dietzenbacher. Man ging mit einem Ergebnis von 11:9 in die Halbzeit.

Überhaupt lief es in der ersten Spielzeit sehr gut. Der Angriff war flexibel und schnell und auch die Abwehrleistung war sehr konzentriert. Kein Vergleich zum dem vorangegangenen Spiel. Immer drei Spieler bewegten sich auf Ballhöhe, schoben dicht zusammen und störten die Zuspiele.

Nach der Pause fand Dietzenbach nicht gleich wieder in den alten Spielfluß, daher konnte Maintal wieder auf ein Unentschieden aufholen.
Bedingt durch das hohe Tempo und der Ersatzschwäche gezeichnet, brach langsam aber stetig die Kondition ein. Immer mehr wies die Abwehr große Lücken auf, die Konzentration lies nach. Der Angriff war zwar weiterhin sehr aktiv und schnell, aber das zurückkommen und umschalten auf die Abwehr wurde von Angriff zu Angriff schwieriger. Doch niemals konnte Maintal wirklich davon ziehen. Dietzenbach kämpfte bis zum letzten, manchmal sogar gegen den Schiedsrichter. Maintal erhielt in dieser Begegnung 7 Strafstöße, Dietzenbach nicht einen einzigen.

Bis zur letzten Minute wogte das Spiel hin und her, dann wieder ein verwandelter 7-m gegen Dietzenbach, der dann ein 18:19 besiegelte.
Absoluter Torschützenkönig an diesem Tag war Samir Faizi mit 10 Toren.

Schade eigentlich, ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerechter gewesen, da sie wirklich zwei gleichwertige Gegner waren.

Es spielten:
Im Tor Andreas Finster; im Feld: Thimo Laumann (3 Tore), Tobias Kiefer (2 Tore), Nico Moritz (1), Samir Faizi (10 Tore), Maximilian Pionk, Leon Rosenzweig (2), Luca Deierling.