01.10.2006 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – Kickers Offenbach 21 : 4 (15 : 1)

Gelungener Saisonauftakt

Als letztes HSG Team startete nun auch die weibliche C-Jugend in die Bezirksoberliga (BOL)-Saison. Dabei hatte man es gleich mit dem Gruppensieger der Qualigruppe 2 zu tun – den Kickers aus Offenbach, man war also gewarnt.

Die HSG Mädels legten gleich mit 100% los, von Anfangsnervosität nichts zu spüren – ganz anders die Gäste. Sie wurden förmlich überrollt, nach wenigen Minuten führte Dietzenbach bereits mit 7:0 ! Aus einer gewohnt starken Deckung heraus, gelang es immer wieder den Ball zu erobern und per schnellen Gegenstoß im gegnerischen Tor zu versenken. Im Gegenzug hielt Dietzenbachs Torfrau Carmen Lautenschläger alle Bälle, die den Weg durch die Dietzenbacher Abwehr auf´s Tor fanden. Bereits zur Halbzeit war das Spiel den auch beim Stande von 15:1 entschieden.

Die 2.Halbzeit wurde genutzt um ein wenig zu experimentieren. Es dauerte jedoch fast eine Viertelstunde ehe die HSG-Mädels, nach einem Time-Out, wieder zurück ins Spiel fanden. Erst in den letzten Minuten wurde wieder Tempo aufgenommen und den Zuschauern noch einige schöne Torszenen geboten. Trotzdem, eine starke Mannschaftsleistung, die Hoffnung auf eine gute Saison machen.

In der kommenden Woche kommt der TV Langenselbold nach Dietzenbach. Die Mannschaft des TVL hatte um haaresbreite die Qualifikation zur Oberliga verpasst, ist daher heißer Anwärter um den Kampf auf den Titel des Bezirksmeisters. Die gleichen Ambitionen hegen natürlich auch die HSG Mädels ! So steht bereits am zweiten Spieltag der w/C-Jugend ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm !

Natürlich hofft man auf die bekannt zahlreiche und lautstarke Unterstützung des Dietzenbacher Publikums !

Spielfilm: 7:0, 7:1, 15:1 // 16:1, 20:3, 21:4

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Lena Jungmann (1), Vanessa Vögler (2), Ouafaa Darbyou (1), Sabiha Begovic (3/1), Denise Brunner, Janina Jalink (3/1), Jana Knödler (1), Yesim Kulac, Ezgi Küpelikilinc, Aylin Küpelikilinc, Mandy Meixner, Nadine Seitel (9/1) und Nina Rühl (1).

Nächstes Heimspiel – Spitzenspiel !!! : Samstag 07.10. um 15.30 Uhr gegen TV Langenselbold

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter

Betreuerin: Claudia Brunner