30.09.2006 m/A Jugend: TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 30 : 22 (15 : 8)

Zum ersten Mal seit der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga vor ca. vier Monaten konnte die männliche A-Jugend vollzählig zu einem Spiel antreten. Leider hat man bisher seitdem auch noch nicht einmal in dieser Formation trainieren können, was heute gegen den Tabellenführer aus Langenselbold den klaren Unterschied ausmachen sollte. Konnte man in der Qualifikation den heutigen Gegner noch besiegen, zeigte es sich deutlich was es ausmacht, wenn man seine Mannschaft im Training zusammen hat oder eben nicht.

Von Beginn an war Langenselbold entschlossener und strukturierter in Abwehr und Angriff, was sich schnell in einer Führung von 7:3 zeigte. Nach einer grünen Karte kam man ca. 5 Minuten besser ins Spiel und verkürzte auf 9:6, doch dann zog Langenselbold wieder über 12:7 zum 15:8 Pausenstand davon. Gerade in der Abwehr der Dietzenbacher waren deutliche Absprache Fehler und zu passives Verhalten im 9m Raum zu sehen, was der Heimmannschaft leichte Tore ermöglichte. Zudem konnte der Angriff sich kaum in Szene setzen, da ebenfalls die Laufbereitschaft und die Entschlossenheit Tore zu werfen deutlich schwächer waren als beim Gegner.

Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Dietzenbacher Spieler Langenselbold ein gleichwertiges Spiel liefern, da jetzt Einsatz und Kampf die fehlende Eingespieltheit vergessen ließen. So konnte man diese Spielhälfte mit 15:14 für Langenselbold am Ende ausgeglichener gestalten, wenn man auch zugeben muss dass das Heimteam einige Spieler schonte.

„Vielleicht gelingt es einigen Spielern in nächster Zeit die Prioritäten in ihrem Leben wieder ein bisschen mehr Richtung Handball zu verschieben, um damit dem Team wieder durch einen geregelten Trainingsablauf zu „alter“ Stärke zu verhelfen. Dann ist es auch wieder möglich einen Gegner wie Langenselbold zu besiegen!“, sagten die Trainer Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm: 3:1 ; 7:3 ; 9:6 ; 12:7 ; 15:8 // 17:10 ; 20:14 ; 25:17 ; 28:20 ; 30:22

Es spielten: Kersten Wurm (Torwart); Marcel Schäfer (8/1), Mirnes Bukvic (5/4), Aleksandar Danojlic (4),  André Schäfer (1), Christoph Ruland (1), Osman Demirel (1), Samir Madmar (1), Wahab Faizi (1), Dennis Samarzija, Florian Böhm

Nächstes Heimspiel: Samstag 07.10., 17:10 Uhr gegen HSG Obertshausen/Heusenstamm (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer