30.09.2006 m/E Jugend: HSG Dietzenbach – Kickers Offenbach 11 : 5

Dritter Sieg der Saison!

Spiel der männlichen E-Jugend der HSG Dietzenbach

In Dietzenbach gegen die Offenbacher Kickers am 30.09.06

Der dritte Sieg in der Runde konnte am vergangenen Samstag eingefahren werden. Ein toller Erfolg für die kleinen Handballer der HSG Dietzenbach.

Hoch motiviert ging Dietzenbach in dieses letzte Spiel vor den Herbstferien. Doch bekamen die Spieler gleich zu Anfang einen Dämpfer der Kickers verpasst, die in den ersten Spielminuten gleich mit zwei Toren in Führung gingen. Doch davon ließen sich die HSG-ler nicht aus der Ruhe bringen, schon zu oft in der Saison konnten sie einen Rückstand aufholen. Sie besannen sich auf ihre Stärke und legten erst einmal mit einem verwandelten 7-m nach und kurz darauf glichen zu zum 2:2 aus. Ein Kopf an Kopf rennen begann. Man erinnerte sich mit schrecken an das letzte Spiel, in dem man nur knapp mit einem Tor zum Schluss unterlag. Das sollte nicht schon wieder passieren. Doch immer wieder scheiterten die Dietzenbacher am Offenbacher Tormann. Der wurde allerdings mehr stark geschossen.

Aber nichts desto trotz ging man mit einer geringen Führung in die Pause. Jetzt musste man erst einmal wieder in das Spiel zurückfinden. Doch nach ein paar Minuten war der Spiel- und Torfluss wieder hergestellt und die HSG legte ein Tor nach dem anderen nach. Die Kickers schlugen sich wacker, konnten aber gegen die guten Zuspiele und die nun gelungen Würfe nichts ausrichten. Außerdem verhinderte der Dietzenbacher Tormann viele Chancen der Kickers. Nun wollte man sich dieses Spiel auf keinen Fall mehr nehmen lassen und versuchte eins ums andere mal einen Konter zu laufen. Sodaß die HSG mit einem verdienten 11:5 Sieg das Spiel gewann.

Es spielten: Im Tor Andreas Finster; im Feld: Timo Laumann (3 Tore), Tobias Kiefer (2 ), Nico Moritz , Samir Faizi (5), Maximilian Pionk, Leon Rosenzweig, Hendrik (1)