05.11.2006 Herren 2 > TS Bischofsheim II – HSG Dietzenbach II 23 : 24 (12 : 14)

Glücklicher 24:23 Erfolg beim Tabellenletzten TS Bischofsheim II

Einen glücklichen 24:23 Erfolg verbuchte die zweite Herrenmannschaft der HSG II beim Tabellenletzten TS Bischofsheim II. Ohne den verletzten Thilo Kuhlmann, den beruflich verhinderten Torhüter Dirk Adler und ohne die angeschlagenen A-Jugendlichen Marcel Schäfer und Mirnes Bukvic, reiste die HSG zum wohl schwersten Spiel der bisherigen Saison. „Der Tabellenletzte hat nie etwas zu verlieren und kann immer nur gewinnen, daher war es auch im Vorfeld klar, welch schweres Spiel auf dem Programm steht“, warnte Trainer Sascha Brack seine Mannen bereits vor dem Anpfiff.

Die HSG ging schnell mit 3:0 in Führung und baute diese sogar zum 10:5 aus. Anschließend führten technische Fehler und überhastet Abschlüsse dazu, das Bischofsheim auf 10:9 verkürzen konnte. Zur Ende der ersten Hälfte nahm die HSG II einen knappen Zwei-Tore-Vorsprung beim 14:12 mit in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich die HSG wieder auf 16:13 ab und hielt den Drei-Tore-Vorsprung bis zum 20:17. Anschließend folgten wieder technische Fehler und eine eklatante Abschlussschwäche und die HSG brachte Bischofsheim beim 20:19 zurück ins Spiel. Nach einem Team-Time-out schaffte die HSG erneut ein 22:19 und wähnte sich in Sicherheit. Es folgten erneut die gleichen Fehler und beim 23:22 für die HSG schien das Spiel zu kippen, doch Bischofsheim konnte die sich bietenden Chancen nicht nutzen und die Zweite schaukelte das Spiel mit 24:23 nach Hause.

„Das war ein Spiel nach dem Motto, zwei Punkte, Danke !, weiter geht’s zum nächsten Spiel. Morgen fragt keiner mehr nach dem „Wie“, Hauptsache gewonnen. Die Mannschaft muss sich, respektive auf die anstehenden Spiele gegen den Tabellenzweiten Dreieichenhain und den Tabellenvorletzten Hainhausen erheblich steigern, um wieder zu alter Stärke zurückfinden“, erklärte Trainer Brack nach dem glücklichen Auswärtssieg.

Spielfilm: 0:3, 3:6, 5:10, 9:10, 12:14 Halbzeit 13:16, 17:20, 19:20, 19:22, 22:23 23:24 Ende

Es spielten: Beese; Claßen (7/3), Stirnweiß, Stroh (n.e.), Conrad (2), Mayer (3),  Gaubatz (8), Schönbach (3/1), Altmannsberger, Lorenz (1), Denner (n.e.).

Nächstes Heimspiel: 20.01.2007 um 19:00 Uhr gegen TV Gelnhausen III

Trainer: Sascha Brack