04.11.2006 m/E Jugend: SKG Sprendlingen – HSG Dietzenbach 12 : 33 (4 : 16)

Torefestival der E-Jugend

Spiel der männlichen E-Jugend der HSG Dietzenbach.

In Dreieich gegen die SKG Sprendlingen am 04.11.06 

Endlich einmal stand der E-Jugend der HSG Dietzenbach eine ausreichende Spielerdecke zur Verfügung, mit 12 Spielern konnte man unbesorgt in das Spiel gehen. Einen Vermuttropfen gab es allerdings, dass die beiden hervorragenden Torleute der HSG nicht zur Verfügung standen, doch diese Lücke schloss der Feldspieler Leon Rosenzweig mit Bravour.

Gleich zu Beginn des Auswärtsspiel konnte Dietzenbach in Führung gehen. Schon nach nur 6 Minuten Spielzeit stand es bereits 3:0 für die Gäste. Sprendlingen versuchte viel, scheiterte aber immer wieder an dem Torwart der HSG. Nach 13 Spielminuten hatte die SKG zwei Treffer erzielt, während die HSG bereits 9 Treffer aufweisen konnte. Der Halbzeitstand betrug bereits 16:4. Normalerweise ist bei diesem Spielstand das Spiel beendet, dies lies auf eine wahres Torefestival schließen und die HSG tat alles, um es dazu kommen zu lassen

Nach der Pause ging man gestärkt in die zweite Halbzeit, aber auch die SKG ließ den Kopf nicht hängen und erzielte nun einige Treffer. Sprendlingen wollte das Spiel nicht so einfach verloren gehen lassen. Ein toller Zug von den jungen Handballern.

Doch niemals in diesem Spiel sollte die SKG wirklich gefährlich werden.  Warf Sprendlingen ein Tor erzielten die Dietzenbacher gleich 4 Tore, so weitete sich der Abstand immer mehr aus. Überhaupt spielte die HSG ein tolles, abwechslungsreiches Kombinationsspiel. Vieles aus dem Training wurde umgesetzt. Die Mannschaft war eine geschlossene Einheit und hatte mit dem Ersatztormann den richtigen Rückhalt an diesem Tag.

Am Ende pfiff der Schiedsrichter das faire Spiel auf beiden Seiten mit einem Torestand von 33:12 ab. Danach setzte tosender Applaus der mitgereisten Dietzenbacher Fans ein, schließlich bekam man eine solche Toreparty nicht oft geliefert. Schön auch, dass die vielen Tore von unterschiedlichen HSG Spielern erzielt wurden. Auch Maximilian Pionk gab seinen Einstand mit dem ersten verwandelten Tor, dass zum 33 an diesem Tag werden sollte. 

Es spielten: Leon Rosenzweig (Tor), Thimo Laumann, Tobias Kiefer, Samir Faizi, Maximilian Pionk, Yanik Bendel, Dönek, Ayse, Merve, Hendrik ,Luca Deierling und Jarem