19.11.2006 Herren 3 > TSG Bürgel II – HSG Dietzenbach III 38 : 28 (14 : 13)

Einen packenden „Fight“ lieferten die dritten Herren der HSG dem Favoriten aus Bürgel. Mit einer am Ende viel zu hohen 28:38 Niederlage musste man sich zwar geschlagen geben, doch es war lediglich die letzten 14 Minuten eine so klare Angelegenheit.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, denn jedes Team hatte im Wechsel ca. 5 starke Minuten. Erst waren es die Dietzenbacher, die in Führung lagen, dann zog Bürgel auf 7:4 davon, bevor es den Gästen wieder gelang mit 11:9 in Front zu gehen. „Die Bürgeler haben wohl nicht mit so einem starken Widerstand gerechnet“, sagte Trainer Krause nach dem Spiel. Denn bis zur Halbzeit blieb es beim Stand von 14:13 für Bürgel offen.
In der zweiten Spielhälfte blieb es weiter spannend. Bis zur 36. Minute führten die Dietzenbacher mit 17:16, bevor Fenn sein Team durch eine dumme Rote Karte wegen meckern das erste Mal empfindlich schwächte. Bürgel konnte dies nun nutzen und zog erstmals mit vier Toren davon (22:18, 24:20).
Doch die Dietzenbacher gaben sich noch nicht geschlagen, kämpften weiter und verkürzten bis zur 46. Minute noch mal auf 27:24. Leider war es wieder eine Rote Karte die nun endgültig Bürgel auf die Siegerstraße brachte, die sich Danojlic durch ein grobes Foul einhandelte.
Mit sieben Toren in Folge entschied die Heimmannschaft das Spiel beim Stand von 34:24. „Trotz der Niederlage können wir mit erhobenen Haupt nach Hause fahren, denn wir haben lange gut mitgehalten. Wären die zwei roten Karten nicht gewesen, wäre es sicherlich nicht so deutlich ausgegangen“, resümierte Krause nach dem Spiel.
 

Spielfilm:     1:2 ; 2:4 ; 7:4  ; 9:11 ; 12:12 ; 14:13 // 16:14 ; 16:17 ; 22:20 ; 27:24 ; 35:25 ; 38:28

Es spielten:    Sandro Conrad (Torwart); Mario Denner (9/3), Stephan Fenn (5), Felix Schuth (5), Sven Weikert (3), Aleksandar Danojlic (3), Thomas Seitel (2), Florian Deisinger (1), Christos Baltatzis, Dominik Bartsch

Nächstes Heimspiel:     Sonntag 26.11., 18:00 Uhr gegen SU Mühlheim (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer:    Michael Krause
    
Betreuer:     Susanne Kiehnle