19.11.2006 m/C-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Bieber 29 : 7 (13 : 4)

Männliche C-Jugend der HSG Dietzenbach gewinnt Heimspiel souverän

Nach den schwachen Leistungen aus den letzten beiden Spielen, konnte die männliche C-Jugend am letzten Sonntag wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Die Anfangsphase wurde nicht, wie es bei den letzten beiden Spielen der Fall war, verschlafen und es wurde gleich zu Beginn in der Abwehr konzentriert zugepackt. Durch ein schönes Zusammenspiel des Rückraums mit dem Kreisläufer Daniel Krauss, wurden ein ums andere Mal schöne Tore herausgespielt. Auch das im Training häufig trainierte 1:1 Verhalten im Angriff, brachte die HSG Jungs zu Torerfolgen. Mit einer ungefährdeten 13:4 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel, bestimmte die HSG weiter das Spiel und kam durch viele Tempogegenstöße zu einfachen Toren. Vor allem Eric Sponagel konnte mit seinen Treffern in dieser Phase das Spiels überzeugen. Ohne Gegenwehr der TGS Bieber, endete das Spiel bei einem verdienten 29:7 Erfolg. Einzig die Fehlwurfquote ließ einen höheren Sieg nicht zu. Diese kann jedoch in den Spielen gegen gleichstarke Mannschaften entscheidend sein und muss in den kommenden Spielen unbedingt reduziert werden

Es spielten: Paul Raschke (Tor), Shafi Momen (6), Stergios Baltatzis, Philipp Girbardt (1), Philipp Groh (8), Cedrik Hanske (2) , Daniel Krauss (5), Tobias Lippert (3), Robin Schleich, Raphael Schmitt (1), Eric Sponagel (3), Ugur Onater, Yassine Khalil (1)

Trainer: Matthias Jünger und Christian Metz

Betreuer: Manfred Kraus