26.11.2006 Herren 2 > TG Hainhausen II – HSG Dietzenbach II 29 : 25 (12 : 12)


Unnötige Niederlage beim Tabellenletzten

Eine völlig unnötige 25:29 Niederlage mussten die zweiten Herren beim Tabellenletzten TG Hainhausen II hinnehmen. In der ersten Halbzeit schien die HSG das Spiel im Griff zu haben und ging mit 6:3 in Führung. Eine zwischenzeitliche Abschlussschwäche brachte beim 7:7 erstmals wieder den Ausgleich, doch die HSG setze sich sofort wieder auf 10:8 ab. Erneut wurde der Gegner zum Tempogegenstößen eingeladen und so ging man mit einem 12:12 in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn kam die HSG besser aus der Kabine und ging erneut mit 14:12 und 16:14 in Führung, doch plötzlich war ein Knick im Spiel der HSG und Hainhausen erzielte Tor um Tor zur eigenen 20:17 Führung. Jetzt versuchten es alle mit der Brechstange doch Hainhausen um den Routinier Björn Gehrmann bewahrte Ruhe und setzte sich vorentscheidend auf 23:18 ab. Nach einer Auszeit kam beim 24:20 nochmals Hoffnung auf, doch ein verworfener Siebenmeter und zwei vergebene Hundertprozentige machten die Niederlage bei erneuter 26:20 Führung für Hainhausen perfekt. Zum Ende hin wurde das Ergebnis noch auf vier Tore Different verbessert, doch ein Fader Beigeschmack bleibt. „Die Abwehr hat heute das Spiel verloren. Wenn man den Gegner nicht aus der Nahwurfzone hält und dann im Einzelangriff immer einen Schritt zu spät, kann man Auswärts 25 Tore erzielen und es reicht trotzdem nicht“, resümierte Trainer Brack die Niederlage.

Spielfilm: 2:2, 3:6, 7:7, 8:10, 10:10, 12:12 Halbzeit 12:14, 14:16, 16:16, 20:17, 23:18, 26:20, 28:22, 29:25 Ende    

Es spielten: Adler, Beese; Claßen (1), Stirnweiß (1), Conrad (2), Mayer (6/2),  Gaubatz (3), Schönbach (3), Altmannsberger, Ostheimer (8/5), D. Sponagel (1), Vukovic.

Nächstes Heimspiel – : 20.01.2007 um 19:00 Uhr gegen TV Gelnhausen III

Trainer: Sascha Brack