16.12.2006 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 25 : 29 (12 : 14)

Durch eine 25:29 Niederlage gegen den TV Langenselbold verabschiedet sich die männlichen A-Jugend der HSG Dietzenbach, auf dem 5. Tabellenplatz der Bezirksoberliga, in die Weihnachtspause.
Man sah ein von den Torhütern beider Teams dominiertes Spiel, bei dem der Gästetorwart Forbrich unter anderem drei 7m-Würfe und viele freie Torgelegenheiten parierte, aber auch Kersten Wurm eines seiner stärksten Spiele in dieser Runde zeigte und ebenfalls zwei Strafwürfe und 24 Torwürfe abwehren konnte. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Langenselbold, denn die Gäste lagen über die gesamte Partie in Führung und hatten in ihrem quirligen Spielmacher Ostermann den entscheidenden Trumpf in der knappen Phase am Ende des Spiels.
Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten die Gäste über 1:3 und 4:6 bis zur 20. Minute auf 7:10 davon ziehen. Vor allem im Abwehrverband gelang es heute den Dietzenbachern nicht, wenn sie am Ballführenden Spieler dran waren diesen auch so entscheidend zu stören, dass dieser den Ball nicht mehr kontrolliert abspielen konnte und so schaffte es Langenselbold ein ums andere Mal gerade die Außenspieler gut in Szene zu setzen. Jetzt aber konnten die Dietzenbacher im Angriff ihre Chancen besser nutzen und kamen zwei Minuten vor der Halbzeit auf 11:12 heran. Leider war man in dieser Phase viel zu hektisch und lud die Gäste durch technische Fehler zu leichten Toren ein was den 12:14 Rückstand zur Pause bedeutete.
Völlig von der Rolle präsentierten sich die HSG-Spieler zu Beginn der zweiten Halbzeit als man innerhalb von neun Minuten Langenselbold auf 13:19 davon ziehen ließ, weil man am Gästetorwart einfach nicht vorbei kam. Doch weil auch Kersten Wurm nun seine stärkste Phase hatte, hielt er sein Team weiterhin im Spiel und man konnte auf 20:23 verkürzen. Als man dann vier Minuten vor Spielende in offene Manndeckung über ging kam man noch mal auf 24:26 heran, doch durch eine dumme Zeitstrafe gegen einen HSG-Spieler musste man bis Ende des Spiels in Unterzahl agieren, was vor allem Gäste-Spieler Ostermann eiskalt nutzte und sein Team zum 25:29 Sieg führte.
„Leider war es uns heute nicht möglich eine konstante Leistung über längere Zeit zu halten. Die heute im Angriff starken André Schäfer durch Erkältung geschwächt und Mirnes Bukvic am Vortag 40 Minuten für die erste Mannschaft im Einsatz, brauchten viele Pausen, die durch die dünne Bank nicht möglich waren. So gratulieren wir unserem Team trotzdem zu einer engagierten und kämpferisch guten Leistung und wünschen uns für das neue Jahr keine Verletzungen und hoffentlich viele Siege!“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm:   1:3 ; 4:6 ; 7:10 ; 11:12 ; 12:14 // 13:19 ; 16:22 ; 20:23 ; 24:26 ; 25:29

Es spielten:     Kersten Wurm (Torwart); Mirnes Bukvic (8/1), André Schäfer (7), Samir Madmar (4), Christoph Ruland (3/1), Wahab Faizi (1), Osman Demirel (1), Aleksandar Danojlic (1)

Nächstes Heimspiel:     Sonntag 14.01., 16:45 Uhr gegen SG Dietesheim/Mühlheim (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer:     Björn Ostheimer