14.01.2007 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 24 : 32 (15 : 15)

Mit einer 24:32 Niederlage gegen die im Tabellenkeller stehende SG Dietesheim/Mühlheim, startete die männliche A-Jugend in das Spieljahr 2007. Dabei präsentierten sich die HSG-Spieler vor Heimischer Kulisse auf einem konditionell schwachen Niveau.

In der ersten Hälfte konnte man dominieren, kassierte aber schon jetzt viel zu leichte Tore (meist über den Kreis). Man hätte eigentlich mit einer deutlichen Führung in die Pause gehen können und konnte zum Ende der Halbzeit aber froh sein das 15:15 (trotz 14:11 Führung) in die Halbzeit zu retten.

Schon jetzt zeigten sich extreme konditionelle Schwächen einiger Spieler im Vergleich zum Gegner.

In der zweiten Spielhälfte konnte man das Spiel bis zum 20:20 offen gestalten, wobei Bukvic als einziger Spieler seiner Mannschaft im Angriff eine konstant starke Leistung zeigte. Nachdem man sich eigentlich auf die teilweise sehr gewöhnungsbedürftige und übertrieben Theatralische Spielleitung des Unparteiischen eingestellt hatte, handelte sich Madmar eine Rote Karte ein, als er von seinem Gegenspieler klar im Gesicht getroffen wurde (was nicht geahndet wurde) und er wiederum diesem einige deutliche Worte sagte, die der Schiedsrichter als Unsportlichkeit wertete. Die Gäste bekamen nun Oberhand, nutzten ihre Chancen eiskalt und zogen auf 21:25 und 23:29 davon. Kurz vor Spielende bekam auch Faizi eine Rote Karte, nachdem er seinem Gegenspieler den Ball auf den Kopf stieß. Am Ende stand eine viel zu deutliche 24:32 Niederlage zu buche, die aber durch die schwache zweite Spielhälfte verdient war.

„Eine indiskutable und sehr enttäuschende Leistung unseres Teams. Leider haben wir nur einen Kader von elf Spielern, bei dem auch noch einige Spieler seit Monaten nicht oder kaum trainieren. Da darf man sich nicht wundern, dass wir nicht gewinnen können, obwohl das Potenzial für das obere Tabellendrittel da ist! Wir werden uns überlegen müssen, wie wir damit als Trainergespann umzugehen haben, vor allem auch wegen der Undiszipliniertheiten einiger Sportskameraden“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Spielfilm: 4:1 ; 5:5 ; 9:9 ; 14:11 ; 15:15 // 18:17 ; 20:20 ; 21:25 ; 23:29 ; 24:32

Es spielten: Kersten Wurm (Torwart); Mirnes Bukvic (12/5), Wahab Faizi (4), Samir Madmar (3), André Schäfer (2), Christoph Ruland (1), Osman Demirel (1), Aleksandar Danojlic (1)

Nächstes Heimspiel: Sonntag 11.02., 16:15 Uhr gegen TV Gelnhausen (Philipp-Fenn-Halle

Trainer: Björn Ostheimer