21.01.2007 m/E-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden 13 : 12 (5 : 5)

Spannung bis zum Schluß

Spiel der männlichen E-Jugend der HSG Dietzenbach in Dietzenbach gegen die HSG Nieder-Roden am 21.01.07

Von Anfang an zeigte die Mannschaft aus Nieder Roden, dass sie sich für die Hinrunden Niederlage revangieren wollten und gingen dementsprechend engagiert zur Sache.

Schon nach kurzer Zeit stand es 2:0 für Nieder-Roden. Nur langsam kamen die Dietzenbacher ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit endlich den so wichtigen Ausgleich erzielen. Zur Halbzeit stand es gerade einmal 5:5.

Nach der Pause konnte sich die Nieder-Rödener Mannschaft durch konzentriertes Spiel und gute Einzelaktionen schnell wieder mit einigen Toren absetzen.

Erst nach dem die Trainer der Dietzenbacher eine Spielpause einlegten und die Mannschaft wieder auf ihre Stärken einschworen, gelangen langsam einzelne Aktionen. Es kam zum ersehnten Spielfluß, zur nötigen Chancenausnutzung und zu den benötigten Toren.

Jetzt war das Spiel wieder offen.

Das glückliche Siegtor für Dietzenbach in der allerletzten Spielaktion vor Abpfiff, war zwar unerwartet, aber durch die Schlussleistung der Mannschaft auch verdient. Ein so schwieriges Spiel, mit einem so starken Gegner, am Ende doch noch für sich zu entscheiden und nicht den Kopf in den Sand zu stecken, ist nicht einfach nur Glück.

Das Spiel endete mit einem 13:12 Erfolg für die HSG Dietzenbach.

Es spielten: Andreas Finster (im Tor), Luca Deierling, Abdul Same Faizi (4 Tore),  Tobias Kiefer (4), Thimo Laumann, Marko Schmelter, Nico Moritz (1), Maximilian Pionk, Leon Rosenzweig, Hendrik Röder, Jannik Seitel (1), Beyza Dönek (3)