04.02.2007 m/C-Jugend: HSG Dietzenbach – OFC Kickers Offenbach 30 : 17 (16 : 5)

HSG C-Jugend gewinnt überragend gegen den OFC mit 30:17

Am vergangenen Sonntag, dem 4.2.07 stand das Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers auf dem Spielplan. Die Niederlage im Hinspiel sollte wieder „gut gemacht“ werden.
Schon während der Aufwärmphase lies sich die hohe Konzentration der HSG-Jungs bemerken. Gleich zu Beginn des Spiels, wurde dann die Konzentration unter den Spielern erneut gesteigert und es begann ein schönes, torreiches Spiel.
Die Abwehr stand sehr stark und war gut sortiert. Ebenso wurde im Angriff das Spiel gut aufgebaut und überlegt zum Abschluss gebracht. Die klasse Leistung der C-Jugend aus Dietzenbach war im Halbzeitstand von 16:5 sichtbar. Nur 5 Gegentore lies die Abwehr und der glänzende Torwart Paul Raschke zu.
Nach der kurzen Halbzeitansprache in der Kabine, ging es wieder auf das Feld. Jedoch zeigte die HSG-Jugend nicht mehr den gleichen Ergeiz und Spielwitz der ersten Halbzeit. So konnte der OFC verkürzen. Nach einem Time-Out konnte sich die Mannschaft wieder besinnen und erneut angreifen. Es vielen wieder Tore im Angriff und in der Abwehr war wieder kein Durchkommen. Das tolle Spiel endete mit 30:17 für die HSG.

Kader:
Paul Raschke (Tor); Schafi Momen (3); Stergios Baltatzis (7); Samet Solak; Philipp Girbardt (4); Philipp Groh (5); Daniel Kraus (5); Tobias Lippert (5); Eric Sponagel (1); Raphael Schmitt; Ugur Onater; Yassin Khalil; Jonas Göser

Trainer/ Betreuer:  Matthias Jünger, Christian Metz / Manfred Kraus