11.02.2007 m/E-Jugend: HSG Dietzenbach – Kickers Offenbach 35 : 8 (16 : 4)

Schon wieder ein eindrucksvoller Sieg

Auswärtsspiel der E-Jugend der HSG Dietzenbach gegen die Kickers Offenbach am 11.02.2007

Um sich im Kampf um die Meisterschaft keine Blöhse mehr zu geben, hatten sich unserer kleinen Handballspieler/innen einiges gegen ihren Gegner Kickers Offenbach vorgenommen.

Mit Anpfiff des Spieles, waren alle Spieler der HSG wach, engagiert und konzentriert. Schnell hatten Sie in diesem Match Oberwasser und schon 2 Minuten nach Anpfiff stand es 5:1 für Dietzenbach. Ein schnelles Tempo wurde hier vorgelegt. Offenbach kam überhaupt nicht ins Spiel, ja noch nicht einmal richtig zum Luftholen.

Zwar konnte die HSG nicht mit ihren erfahrenen Stammtorleuten auftrumpfen, doch auch der Ersatzmann hielt alles Haltbare und noch manchen Unhaltbaren dazu. Offenbach konnte einfach nicht Punkten und Dietzenbach erhöhte immer weiter. Fast jeder Angriff führte zum Torerfolg und jeder Torerfolg gab neuen Schwung. Zur Halbzeit stand es sage und schreibe 16:4 für die HSG. Wie sollte das noch zu toppen sein.

Nach der Pause wurde mit spielerischer Leichtigkeit, aber nie ohne zu großer Nachlässigkeit weiter gemacht. Wenn Offenbach mal wieder einen Treffer erzielte, legte Dietzenbach gleich mit 4 bis 5 Treffern nach. Es gab für Offenbach an diesem Tag nichts zum Punkten.

In keiner Spielphase war das Match für die HSG gefährdet. Die Kickers hatten an diesem Tag wirklich nicht den Hauch einer Chance in den Tritt zu finden, geschweige denn den Lauf der HSG zu unterbrechen. Hatte die Offenbacher Abwehr einen vorraussichtlichen Werfer der HSG festgemacht, kam sofort das Anspiel an einen freien Mitspieler und dieser erzielte dann den gewünschten Treffer.

Lobenswert ist aber, dass Offenbach niemals das Spiel aufgab, sondern bis zum Schluss versuchte mit zu spielen. Denn allein der Torschützenkönig Same Faizi – mit 13 Treffern – erzielte mehr Tore als alle Kicker Spieler an diesem Tag zusammen und gab noch viele Anspiele die durch seine Mitspieler zum Torerfolg führten.

Am Ende gewann die HSG Dietzenbach verdient mit einem 35:8. Dietzenbach zeigte eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und konnte viele Torschützen an diesem Tag aufzählen, da sind:

Es Spielten: Luca Deierling (1 Tor), Same Faizi (13 Tore und damit Torschützenkönig), Tobias Kiefer (6 Tore), Thimo Laumann (4 Tore), Nico Moritz (1 Tor), Maximilian Pionk (1 Tor), Jannik Seitel (2 Tore), Beyza Dönek (7 Treffer)