27.02.2007 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – TS Bischofheim 23 : 9 (12 :6)

Weibliche D- Jugend siegt mit 23 : 9 Toren

Auch beim Nachholspiel gegen den Tabellen vorletzten TS Bischofheim zeigten die HSG Mädchen am Dienstag Abend ihr kompaktes Zusammenspiel. Anfangs versuchte man es mit 2 Kreisspielerinnen um gleich zu Beginn Druck auf die Bischofsheimer Abwehr zu machen. So gelang es in der 1. Halbzeit 12 Tore durch die etwas verwirrte gegnerische Abwehr zu werfen. In der eigenen Abwehr hatte man mit der wurfgewaltigen Bischofsheimer Kreisläuferin zu kämpfen und musste 6 Gegentore einstecken.

Nach der Pause spielte die HSG wieder mit einem Kreis und sorgte so wieder für ein breites Spiel im Angriff. Auch den Bischofsheimer Kreis hatten die Mädchen nun unter Kontrolle und ließen ihn nicht mehr zum Zuge kommen. Auch das ständige Einlaufen und Kreuzen blockten die HSG Mädchen gekonnt ab. Bischofsheim kam nicht mehr zum Zuge und musste sich mit einem 23:9 Endstand geschlagen geben.

Das relativ fair Spiel ( 2 gelbe Karten/ eine 2 Minuten Zeitstrafe) wurde jedoch mit einem

„ Wehrmutstropfen“ beendet: Beim finalen Freiwurf für Bischofsheim warf die Spielerin direkt in die Mauer und verletzte eine HSG Spielerin an der Lippe. Bei so einem eindeutigen Ergebnis ist eine solche Handlung unverständlich.

Nächstes Heimspiel: Sonntag, den 04.03.2007, 12.00 Uhr gegen TV Altenhaßlau. PFH

Es spielten: Im Tor: A.Karagianni; Im Feld: N. Seitel(10), V. Knab(3),  S. Manzey, D. Kaya, K. Lindt (3/1) ,  Y.Kahraman (2), L. Kircher, S. Martidou (1), L. Vögler, M. Bhend. S. Alami(4), S. Findik

Trainer: Mirnes Bukvic, Florian Böhm

Co- Trainer: Sabrina Holzmann