03.03.2007 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/Zepp. 21 : 17 (9 : 6)

Vizemeisterschaft gesichert !

Während man im Hinspiel bei der HSG Isenburg/Zepp. noch mit einem klaren 27:12 Sieg das Parkett verließ, war heute den Beteiligten klar, dass solch ein Ergebnis wohl nicht wiederholt werden könnte. Zu sehr hat sich das Bild der Startformation gewandelt (Umzug, Verletzungen u.m.).

Erfreulicherweise ging das Konzept über Tempo ins Spiel zu kommen, sofort auf. Den „langen Isenburger Mädels“, konnte eine gut sortierte Dietzenbacher Abwehr immer wieder den Ball aus der Hand spielen und der heute wieder starken Nadine Seitel zum Gegenstoß auflegen. Doch auch als Kreis und Linksaußenspielerin wusste N. Seitel zu überzeugen. Dank ihres guten Positionsspiels, konnte sie immer wieder von Ihren Mitspielerinnen in günstiger Wurfposition angespielt werden. So erzielte sie folgerichtig in der ersten Halbzeit 8 von 9 geworfenen Toren.

Neben einer starken Isenburger Torfrau, war es aber Dietzenbach selbst, die unnötigerweise zum Ende der ersten Hälfte mit einigen Unkonzentriertheiten dem Gegner erlaubten sich im Spiel zu halten.

Nach der Pause hatte sich Isenburg besser eingestellt, jedoch gelang es Ihnen nur mit teils groben Fouls das Dietzenbacher Tempospiel zu unterbrechen. Hier waren es die Rückraumspieler Sabiha Begovic und Lena Jungmann, nicht zu vergessen Mittefrau Ouafaa Darbyou, die nun mehr Verantwortung übernahmen und mit ihren Toren eine komfortable 6 Tore Führung (14:8) herauswarfen. An diesem Punkt hakten wohl einige den Sieg verfrüht ab. Die Dietzenbacher Schwächephase nutze Isenburg um wieder auf 2 Tore, zum 14:12, heranzukommen. Einen Timeout nutzte Trainer Wendler um die Mädels wieder auf Kurs zu bringen. Mit drei wichtigen Treffern war es nun u.a. Rechtsaußen Mandy Meixner, die der Dietzenbacher HSG zu einem wieder komfortablen Vorsprung verhalf.

Mit diesem Sieg machen es die C-Mädels der weiblichen B und D-Jugend gleich und werden Vizemeister der Bezirksoberliga. Ein dicker Glückwunsch zum Bezirksmeistertitel geht an dieser Stelle an die weibliche E-Jugend. Natürlich will man sich in der nächsten Woche mit einem Sieg in Gelnhausen aus der Saison 06/07 verabschieden.

Spielfilm: 3:0, 3:1, 5:2, 8:4, 9:5, 9:6 // 11:6, 14:8, 14:12, 15:12, 18:14, 20:16, 21:17.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Gizem Köksel (Tor), Sabiha Begovic (2/1), Denise Brunner, Lena Jungmann (2), Nadine Seitel (10), Ouafaa Darbyou (3), Mandy Meixner (3), Ezgi Küpelikilinc, Nina Rühl, Yesim Kulac (1), Aylin Küpelikilinc, Johanna Bhend und Katharina Preis (n.e.)

Letztes Saisonspiel: am 11.März 2007 gegen TV Gelnhausen  (13.30 Uhr, Sporthalle Gelnhausen)

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter

Betreuerin: Claudia Brunner