11.03.2007 m/E-Jugend: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 22 : 16 (12 : 10)

Übung macht den (Vize-)Meister!!

Eine starke Leistung zeigten unsere E-Jugend-HSGler am vergangen Sonntag, den 11.3.07. Die TSG Bürgel war zu Gast in der Philipp-Fenn-Halle. Zur Erinnerung: Das Hinspiel gegen Bürgel wurde 15 – 12 verloren! Seit diesem Tag schworen sich die Trainer und Betreuer, dass das Rückspiel anders verlaufen muss. Die HSG wollte nicht dass die Bürgeler zumindest ohne ein verlorenes Spiel Bezirksmeister wird oder ohne eine kleine Wunde mit uns die Qualifikation der Bezirksoberliga spielt!

Das größte Problem war natürlich wieder der gestellte Schiedsrichter, der ein weiteres Mal nicht erschienen ist. Mirnes Bugovic vertrat das Amt.

Das Spiel begann mit einem erhöhten Puls. ALLE waren heiß auf dieses Spiel.

Das erste Tor warf die TSG Bürgel und ging zum einzigen Mal in diesem Spiel mit 0 – 1 in Führung. Doch dann fing die Ausbeute an. Die HSG warf ein Tor nach dem anderen ins gegnerische Tor. Pässe wurden in der Abwehr rausgeholt und vorne versenkt. Natürlich ließen die Bürgeler das nicht einfach so zu und punkteten auch. Zur Halbzeit stand es dann   12 – 10 für die HSG. Ein erster kleiner Erfolg. (Im Hinspiel stand es 7 – 7 in der Halbzeit.)

Zur zweiten Halbzeit schwor man sich 150 % zu geben und weiter so energisch zu spielen. Ein großes Lob geht hier an den Torwart Andreas Finster, der an diesem Tag eine Spitzenleistung zeigte. Er hielt ganze 13 geworfene Bälle aufs Tor ab versenkt zu werden und holte drei 7-Meter heraus. Nun gingen die ersten Pässe und Würfe zum Mitspieler oder ins Tor daneben oder ins Aus. Doch dies ließ die Köpfe unserer Kids nicht hängen. Man entschied sich den Abstand der Tore zu vergrößern und gewann so das Spiel mit einem stolzen Ergebnis von 22 – 16!!!

Die Schiedsrichterleistung kann man auf jeden Fall nicht negativ kritisieren, da er auf beiden Seiten 2-Minuten-Strafen und 7-Meter verteilt hat. Schönes faires Pfeifen! In diesem Sinne, Vielen Dank noch mal!

“Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft. Wir waren selbst sehr aufgeregt vor diesem Spiel! Man konnte aber besonders in diesem Spiel sehen, dass das Training wirklich was gebracht hat, und zwar für alle Feldspieler und Torhüter. Wir freuen uns jetzt schon auf solche starke Mannschaften in der Bezirksoberligaquali!!!“ sagten Trainer und Betreuer nach dem Spiel.

Spielfilm: 0:1, 4:2, 8:5, 12:10 / 13:13, 18:14, 18:15, 22:16

Es haben gespielt: Luca Deierling, Same Faizi (7), Andreas Finster (Tor), Tobias Kiefer (4), Thimo Laumann (3), Jannik Seitel (2), Nico Moritz (1), Hendrik Röder, Leon Rosenzweig (1), Beyza Dönek (4), Merve Vasi, Ayse-Asli Gülyapragi, Rizlan Alami.

Trainer: Florian Beese, Christos Baltatzis  Betreuer: Thomas Seitel