10.03.2007 m/A-Jugend: JSG Büdingen/Bleichenbach – HSG Dietzenbach 32 : 27 (Halbzeit 18 : 14)

Die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach musste in ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Bezirksoberliga Saison noch mal eine 27:32 Niederlage gegen Büdingen/Bleichenbach hinnehmen.

Ohne Demirel, André Schäfer, Kersten Wurm und Aleksandar Danojlic wollte man den Hinspielsieg wiederholen und das letzte Auswärtsspiel für den 88er Jahrgang siegreich gestalten.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte man schnell mit 2:0 in Führung gehen, ehe die Gastgeber mit ihrem schnellen Druckspiel zu einfachen Toren kamen und mit 3:2 führten. Bis zum 6:6 blieb es ausgeglichen, ehe Büdingen/Bleichenbach sich erstmals mit drei Toren zum 10:7 absetzen konnte. Bis zur Pause konnten sie ihre Führung sogar noch auf vier Tore beim 18:14 Pausenstand ausbauen.

Sehr motiviert und mit offener 3:3 Deckung kamen die Dietzenbacher entschlossen aus der Kabine und konnten den Rückstand aufholen. Bis zum 24:24 blieb es ausgeglichen, doch man verpasste es mehrmals in Führung zu gehen und ermöglichte es den Gastgebern, durch einige Fehler im Angriff, sich wieder auf 28:25 abzusetzen. Beim 29:27 für Büdingen/Bleichenbach war dann der letzte Widerstand gebrochen und die Gastgeber warfen noch ein 32:27 heraus.

„Unser größter Wunsch wäre es, am letzten Spieltag noch mal mit allen A-Jugendlichen komplett auflaufen zu können! Das war für einige das letzte Auswärtsspiel als Jugendspieler und alle haben sich voll reingehängt! Am Ende geht die Niederlage aber in Ordnung! Erwähnenswert ist die super Spielleitung des Unparteiischen Schmid aus Kesselstadt, solche Schiedsrichter wünscht man sich jedes Wochenende“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel. 

Spielfilm: 0:2 ; 4:3 ; 6:6 ; 11:9 ; 15:12 ; 18:14 // 19:17 ; 21:21 ; 24:24 ; 28:25 ; 29:27 ; 32:27

Es spielten: Sascha Steuer (Torwart); Marcel Schäfer (7), Mirnes Bukvic (7/3), Wahab Faizi (5), Christoph Mikuschek (4), Samir Madmar (3), Florian Böhm (1), Christoph Ruland, Dennis Samarzija

Letztes Heimspiel: Samstag 17.03., 17:40 Uhr gegen OFC Kickers Offenbach (Ernst-Reuter-Schule)

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause