18.03.2007 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – OFC Kickers Offenbach 26 : 24 (13 : 11)

Einen versöhnlichen Saisonabschluss feierte die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach beim 26:24 Heimsieg über die Kickers aus Offenbach. Am Ende der Bezirksoberliga Saison belegt man nun den 7. Platz der 10er Staffel. Damit geht eine turbulente Saison, geprägt von vielen Verletzungen und Niederschlägen, aber auch tollen Leistungen und Siegen, zu Ende.

Leider fehlten beim letzten Spiel diese Saison, aus verschiedenen Gründen, Kersten Wurm, Aleksandar Danojlic, Christoph Mikuschek und Dennis Samarzija. „Somit war es uns nicht ein einziges Mal vergönnt unseren Kompletten Kader bei einem Spiel zu sehen“, kommentierten Ostheimer und Krause.

Ausgerechnet Kickers Offenbach war der letzte Gegner heute, hatte sich doch im Hinspiel Marcel Schäfer aufgrund der unfairen Spielweise der Offenbacher schwer verletzt, denn von Beginn an war es ein hartes und oft unfaires Spiel, was zwar mit einem Sieg für Dietzenbach endete, aber sicherlich nicht schön anzuschauen war.

Offenbach führte schnell mit 0:2 bevor die Dietzenbacher ihre Nervosität ablegen konnten und selbst beim 4:3 erstmals in Führung gingen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel was immer wieder durch unschöne Aktionen unterbrochen wurde. Bis zum 10:10 konnte sich kein Team absetzen. Nachdem ein Gästespieler in der 26. Minute wegen einem unsportlichen Foul gegen Faizi die Rote Karte sah, konnten die HSG-Spieler sich bis zur Pause auf 13:11 absetzen.

In der zweiten Spielhälfte diktierten die Dietzenbacher erstmal das Spiel. Über 15:12 konnte man sich zum ersten Mal mit vier Toren zum 18:14 absetzen. Nun verpasste man reihenweise Chancen um die Führung auszubauen und brachte dadurch die Gäste wieder ins Spiel und auf 19:18 heran. Jetzt war es vor allem Faizi der in dieser Phase fünf seiner acht Tore warf und seine Mannschaft am Ende zum 26:24 Sieg führte.

„Irgendwie können wir uns nicht so recht freuen, überwiegt doch die Trauer nie wieder diese tollen Jungs so zusammen coachen zu dürfen. Es fällt uns sehr schwer momentan los zu lassen und wir fühlen uns doch auch ausgebrannt. Es war eine schöne aber auch oft sehr anstrengende Zeit, die wir aber nie missen wollen. Wir sind natürlich stolz darauf wie sich die Meisten entwickelt haben, sind uns aber auch bewusst, nicht jedem alles Notwendige beigebracht zu haben, um direkt im Aktivenbereich bestehen zu können. Ein dickes DANKE für viele tolle Momente und Spiele an Mirnes, Marcel, Florian, Osman, Samir, Christoph M. und Kersten, die sich nun im Aktivenbereich bewähren müssen. Das ist ein schwerer Moment als A-Jugend Trainer, an dem wir noch einige Zeit zu knappern haben werden!“, sagten zwei sichtlich bewegte Trainer Ostheimer und Krause am Abend nach dem Spiel.

Spielfilm: 0:2 ; 3:3 ; 5:6 ; 9:8 ; 11:11 ; 13:11 // 15:12 ; 18:14 ; 19:18 ; 22:19 ; 25:22 ; 26:24

Es spielten: Sascha Steuer (Torwart); Marcel Schäfer (11/2), Wahab Faizi (8), André Schäfer (3), Florian Böhm (2), Christoph Ruland (1), Mirnes Bukvic (1), Osman Demirel, Samir Madmar

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause