01.04.2007 Herren 1 > SKG Sprendlingen – HSG Dietzenbach 33 : 34 (15 : 19)

Siegreich in Sprendlingen

Aufregung gab es vor Beginn des Spiels. Die etatmässigen Schiedsrichter waren nicht erschienen. Nach 20 Minuten hatte man sich auf 2 junge Sprendlinger Schiedsrichter geeinigt, die ihre Sache im Grunde gut machten. Schon von Anfang an liessen die Dietzenbacher keinen Zweifel aufkommen, dass sie sich in Sprendlingen teuer verkaufen wollten. Die Abwehr stand gut, das Mittelfeld wurde schnell überbrückt , was zum Teil zu spektakulären Toren führte.

Die Mannschaft ging mit 1:0 und 2:1 in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit auf 19:15 ausbauen. Keeper Nath schockte mehrfach den Sprendlinger Angriff, als er in den ersten Minuten 2 – 3  totsichere Chancen zunichte machte und auch weiterhin sein Tor mit Bravour verteidigte. Bis zur 45. Minute spielte die HSG ihr Spiel konsequent durch, dominierte die Partie zunehmends und führte zu dem Zeitpunkt mit 7 Toren. (28:21). Dann kam Sprendlingen besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf die HSG-Abwehr. Die Dietzenbacher verloren daraufhin ihre bis zu diesem Zeitpunkt sehr disziplinierte Spielweise und wurden immer nervöser, was zu technischen Fehlern und Fehlwürfen führte. In der verbliebenen Spielzeit warfen sie nur noch 4 Tore gegenüber 8 der Gastgeber, konnten aber das Spiel mit 34 : 33 unter dem tobenden Beifall der ca. 60 mitgereisten Schlachtenbummler glücklich über die Runden bringen. Erfreulich war, dass sich fast alle Dietzenbacher Spieler an den Toren beteiligen konnten.

Mit diesem enorm wichtigen Auswärtssieg bei den favorisierten Sprendlingern bleibt die 1.Mannschaft weiter im Rennen um den Klassenerhalt und tritt am 15.04. zu hause gegen die TGS Niederrodenbach zum nächsten Endspiel an.

 

Es spielten:  Nath, Turowski ( n.e.); Jünger (4), Hoffmann (5), Lenhardt (n.e.), Mündl (3), M.Sponagel (2), Hocke (3), Schicktanz, Claßen (2), G.Lehr (3), Drews (6/1), Schäfer (6/1)

Spielverlauf: 0:1, 1:2,, 4:4, 7:7, 9:10, 11:16, 15:19, Halbzeit, 17:20, 20:25, 21:28, 23:29, 25:31, 29:32, 32:34, 33:34 Endstand.

Zeitstrafen: SKG: 3 , HSG: 3

Siebenmeter:  SKG: 5 / 4 , HSG: 4/ 2