Projekt Klassenerhalt

Die 1.Männermannschaft der HSG Dietzenbach steht vor dem alles entscheidenden und an Brisanz kaum zu übertreffendem letzten Saisonspiel (Samstag, 19.30 Uhr in der Philipp-Fenn Halle) gegen den TV Langenselbold. Diese Begegnung ist ein wahres Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt, denn beide Mannschaften stehen punktgleich (13:37 Punkte), am Tabellenende der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau. Da die Meisterschaft in der Liga bereits entschieden ist und auch keine andere Mannschaft im Tabellenkeller mehr Gefahr droht, wird die letzte Entscheidung der Saison in diesem Duell fallen.

Diese Partie ist demnach an Wichtigkeit kaum zu überbieten und aus Sicht der Dietzenbacher zählt nur ein Sieg, um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren.

Im vorletzten Heimspiel strömten bereits über 300 Zuschauer in die Philipp-Fenn Halle, um das Team anzufeuern. An diesem Wochenende werden alleine schon an die 100 gegnerischen Anhänger erwartet und somit ist mit einer Rekordkulisse zu rechnen.

Da die Mannschaft in diesem Endspiel wirklich jede erdenkliche Unterstützung seitens des Publikums braucht, wird gehofft, dass man möglichst viele Dietzenbacher dazu bewegen kann, die Mannschaft zu unterstützen, um in einer gut gefüllten Halle einen Sieg einzufahren.