Erfolgreiche erste Runde sichert 2.Platz

Mit großen Erwartungen fuhr die männliche C-Jugend der HSG Dietzenbach nach Steinau zum ersten Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga.Das erste Spiel gegen den OFC Kickers Offenbach lief schleppend an. Nachdem die HSG mit 1:0 in Führung gehen konnten, ließ man sich von den Kickers überrennen und so lag das Team schnell 1:3 zurück. Nach diesem Schock konnten die Jungs jedoch noch auf einen Halbzeitstand von 3:3 ausgleichen. Die zweite Halbzeit begann man schwungvoll, konnte 6:5 in Führung gehen und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Die HSG gewann das Spiel mit 9:6.
Das zweite Spiel an diesem Tag gegen den TV Steinau begannen alle Spieler mit großem Engagement und spielten sich schnell einen 3 Tore Vorsprung heraus. Der TV Steinau konnte jedoch noch in der ersten Halbzeit auf 3:4 herankommen.
In der zweiten Halbzeit legten die Dietzenbacher sofort ein 7:4 vor. Durch Unkonzentriertheiten, zu schnellen Abschlüssen und einigen Verletzungen kam Steinau immer näher heran.  Allein durch die gute Torwartleistung von Paul Raschke konnte eine Niederlage verhindert werden und so trennte man sich mit einem 8:8 unentschieden.
Somit sicherten sich die HSG Jungs den vorübergehend den ersten Platz punktgleich mit dem TV Steinau. Am vergangenen Wochenende trafen die Jungs in der Rückrunde auf die gleichen Mannschaften wie in Steinau.
Siegessicher ging man so in das erste Spiel gegen die OFC Kickers, doch man sah eine komplett andere Mannschaft als noch in der vorherigen Woche in Steinau. Anfangs legten die Dietzenbacher auf 6:3 vor. Der OFC ließ dennoch nicht locker und konnte bis zur Halbzeit auf 5:6 herankommen. Gleich nach der Pause ging der OFC in Führung. Ohne große Gegenwehr der HSG konnten sie ihre Führung ausbauen. Durch den gut aufgelegten Torwart Felix Falk wurde eine höhere Niederlage vermieden und so verloren die Dietzenbacher ihr Spiel mit 9:8.
Idas weite und letzte Spiel wollte man gewinnen, aber es kam anders. Die Abwehr der HSG war völlig offen und der Angriff bestand nur noch aus Einzelaktionen. So führte der TV Steinau von Beginn an und siegte letztendlich überlegen mit 9:4.
So erreichte die mC-Jugend der HSG Dietzenbach in den Gruppenspielen insgesamt den 2.Platz. Am Donnerstag, den 17.05.2007, folgt nun die Zwischenrunde in Nieder-Roden, in der man den ersten oder zweiten Platz erreichen muss, um in der kommenden Saison sicher in der Bezirksoberliga zu spielen.

Es spielten: Felix Falk und Paul Raschke im Tor, Caglar Bagci (3), Samuel Casselmann (1), Engin Virit (3), Jonas Goeser (1), Lucas Grün, Yassine Khalil (3), Ian Klößmann, Umut Mitiler, Ugur Onater (7), Sven Przybilla, Sebastian Raab (6), Dominik Rieder, Nawied Rueen (3), Patrick Samarzija und Can Sümen (2).

Nächstes Spiel: 17.05.2007, 10:00Uhr in Nieder-Roden

Trainerin: Laura Albert

Betreuerin: Corinna Raab

Qualifikationsturnier BOL Gruppenspiele, männliche C-Jugend