Regionalliga/Landesliga-Qualifikation, weibliche B-Jugend

Weiblich B erfolgreich in die Endrunde gestartet

Die weibliche B-Jugend der HSG ist erfolgreich in die Endrunde gestartet. Dabei war der Auftakt keinesfalls verheißungsvoll. Noch vor dem 1. Spiel gegen Hainburg, verletzte sich im Training Führungsspielerin Lena Jungmann so schwer, dass sie einige Monate ausfallen wird. Ein Ausfall, der für das Team nur schwer bzw. gar nicht zu kompensieren ist. Weitere fünf Spieler mussten passen oder mit kleineren Verletzungen bzw. leichter Krankheit in das Spiel gehen.  

Nachdem sich die HSG noch vor 4 Wochen 2x deutlich gegen Hainburg geschlagen gab, wiegte sich der Gegner in relativer Sicherheit. Doch im Gegensatz zu diesem Spiel, waren die voran gegangenen Begegnungen für den weiteren Ablauf ohne Belang. Gleich von der ersten Minute an, übernahmen die heimstarken Dietzenbacherinnen vor rund 130 Zuschauern das Zepter, so dass Hainburg beim Rückstand von 5:1 bereits die erste Grüne Karte legte. Im weiteren Verlauf gelang es zwar den Hainburgerinnen besser ins Spiel zu finden, sie konnten jedoch niemals echte Tuchfühlung aufnehmen. Es entwickelte sich ein spannendes, leider aber auch von viel Taktik geprägtes Spiel (man kennt sich eben). 

Doch bei aller Spannung, näher als 2 Tore ließen die HSG Mädels Hainburg nicht herankommen. Gestützt auf eine gute Torfrau Carmen Lautenschläger, hielt Dietzenbach den Abstand immer souverän bei 2-4 Toren, erweckte auch nie den Anschein doch noch einbrechen zu können. Beim 18:13 legte man erstmals einen 5 Tore Vorsprung vor, die Partie war damit entscheiden.  

Spielfilm: 1:0, 1:1, 5:1, 5:3, 7:5, 9:5, 9:7, 10:8 // 11:8, 12:10, 14:12, 16:12, 18:13, 18:15, 19:15

Rund 80 Zuschauer fanden am Samstag den Weg in die Philipp-Fenn-Halle, um das Spiel des Tabellenführers, der JSG Gersprenztal, gegen Dietzenbach zu sehen. Wieder legte Dietzenbach, nach kurzer Abtastphase, einen furiosen Start hin, den der Gegner mit der grünen Karte bei 5:1 Rückstand zu bremsen versuchte. Es entwickelte sich fortan ein Spiel auf ansprechendem Niveau, geprägt von einer guten Dietzenbacher Abwehr, mit einer herausragend haltenden Torfrau Carmen Lautenschläger.
Doch leider tat man sich, besonders in Hälfte zwei, ähnlich schwer den Bal im Gehäuse des Gastes unterzubringen. Weit über zwanzig gute Chancen konnten nicht genutzt werden. So hätte das Spiel, mit anderen Torleuten, auch eine andere Wendung nehmen können.  

Spielfilm: 1:0, 1:1, 5:1, 6:2, 6:4, 8:4 // 8:6, 10:6, 12:7, 14:8, 14:10 

Mit diesem Sieg übernimmt Dietzenbach nun selbst die Tabellenführung der Gruppe 2, hat das Ziel Landesliga damit fast erreicht. Nächster Gegner ist am 10.06. Arheiligen, das nächste und letzte Heimspiel findet am 13.06. (Mittwoch, PFH, 19.00Uhr) gegen die Odenwälder Jugendspielgemeinschaft Siedelsbrunn/Wald-Michelbach statt.

Es kamen zum Einsatz: Carmen Lautenschläger (Tor), Katharina Preis, Ouafaa Darbyou, Sabiha Begovic, Yesim Kulac, Ezgi Küpelikilinc, Mandy Meixner, Nina Rühl, Nadine Seitel, Martina Rauch, Tamara Stadter, Eda Subay, Arieke Gabriel, Elisa Beese und Morgane Tyczka.

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter

Betreuerin: Beate Jungmann

Ergebnisse:

HSG Dietzenbach – SG Hainburg                          19 : 15 (10:8)

HSG Dietzenbach – JSG Gersprenztal                  14 : 10 (8 : 4)