Männliche C-Jugend belegt Platz 3 beim Rasenturnier in Kesselstadt

Erstmals betreut vom neuen Trainer Björn Ostheimer mussten die Jungs der männlichen C-Jugend in Gruppe 1 gegen Bruchköbel, Dreieichenhain, Langenselbold und Niederrodenbach antreten.

Im ersten Spiel ging es gegen den späteren Gruppensieger Bruchköbel. Bis zum Ende war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Bruchköbel, die sich dann am Ende doch mit 12:9 Toren durchsetzten.

Das Zweite Spiel gegen Niederrodenbach wurde klar und deutlich mit 14:5 Toren gewonnen. Gegen Dreieichenhain kam es zu einem 8:8 Unentschieden, wobei der Schiedsrichter eigentlich einen Sieg für Dietzenbach notiert hatte, aber am Ende von Verantwortlichen der Dreieichenhainer von einem Unentschieden überzeugt wurde. Am Ende war man aber Aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Dreieichenhain Gruppen Zweiter und für das Spiel um Platz Drei qualifiziert, da man anschließend auch Langenselbold nach einem 1:3 Rückstand, klar mit 9:3 besiegte.

Im Spiel um Platz Drei zeigten die Jungs der HSG Dietzenbach ihre Konzentrierteste Leistung, gerade auch in der 3:3 Abwehr und ließ bis Anfang der zweiten Halbzeit der HSG Maintal keine Chance beim Stand von 6:1. Dann wechselte Ostheimer komplett durch und probierte einige Sachen aus, was zu einigen Unkonzentriertheiten und somit zur Ergebniskorrektur von 9:5 führte.

„Ein sehr guter dritter Platz, bei nur einer Niederlage, von insgesamt 9 Mannschaften. Alle Spieler haben tolle Leistungen gezeigt!“, kommentierte Ostheimer den Turnierverlauf.

Es spielten: Felix Falk (Tor); Caglar Bagci, Samuel Casselmann, Engin Virit, Can Sümen, Ugur Onater, Robin Schleich, Nawied Rueen, Sven Przybilla, Umut Militer, Paul Raschke

Trainer:            Björn Ostheimer