Unnötige Niederlage im letzten Hauptrundenspiel

Irgendwie lag eine Niederlage schon vorab in der Luft ! Den Gruppensieg in der Tasche, Gruppensiegfeier für den Abend schon geplant und geistig bereits bei den Regionalliga-Entscheidungsspielen, ließen die HSG Mädchen von Beginn an die nötige Konzentration vermissen. Knapp 20 verworfene Bälle (inkl. sechs 7Metern), sprechen eine klare Sprache. Dabei war es Torfrau Carmen Lautenschläger zu verdanken, dass sich Wallstadt nicht noch deutlicher gegen die HSG durchsetzen konnte.

Man traf auf eine hochmotivierte Wallstädter Mannschaft, die unbedingt noch ihre Minichance auf Platz 2 wahren wollte. Bis zum 6:5 gestaltete sich die Partie offen, dann verschärfte Wallstadt die Gangart, spielte im Angriff dynamisch, in der Abwehr dagegen immer ruppiger. Der Schiedsrichter schaffte es nicht, trotz zahlreich gegen die JSG verhängter 7Meter, die Härte aus dem Wallstädter Abwehrspiel zu nehmen. Die HSG wiederum verpasste ihre Chance und verwarf 7Meter um 7Meter. Auch aus dem gebundenen Spiel fanden die HSG Mädchen in den JSG Torleuten ihre Meister. So musste man die JSG bis zur Pause auf einen verdienten 6 Tore Vorsprung ziehen lassen.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, die HSG-Mädels durchaus willig, doch am heutigen Tage nicht mit dem nötigen Biss und Entschlossenheit ausgestattet, um den weiterhin hart zur Sache gehenden Wallstädtern Paroli zu bieten. So wurden im Angriff nach wie vor reihenweise beste Torchancen ausgelassen, diese ermöglichten Wallstadt im Gegenzug per Gegenstoß zum Erfolg zu kommen. Immerhin konnte im Angriff die Zahl der technischen Fehler etwas reduziert werden, auch die Abwehr stand nun solider und musste nur noch 8 Treffer zulassen (bei 9 erzielten HSG Toren). Dies war ausschlaggebend dafür, dass man bis Ende des Spiels den Abstand etwas verkürzen konnte.

Jetzt gilt es die Woche zu nutzen um die Köpfe wieder frei zu bekommen, um sich auf die Endspiele in Bürgel vorzubereiten. Das Team würde sich freuen, wenn am 24.06. zahlreiche Dietzenbacher den Weg nach Bürgel finden würden. Anpfiff  ist um 11.45 Uhr, voraussichtlich gegen den TV Gelnhausen ! Bei einer Niederlage, träfe man am gleichen Tag um 15.15 Uhr auf den Verlierer des zweiten Überkreuzspiels.

Spielfilm: 1:0, 1:1, 2:2, 5:3, 6:5, 9:5, 10:6, 12:6, 12:7, 13:7 // 14:7, 14:9, 15:10, 18:10, 19:12, 20:14, 21:16

Siebenmeter: JSG 5/5 // HSG 13/7

Es kamen zum Einsatz: Carmen Lautenschläger (Tor), Katharina Preis, Ouafaa Darbyou, Sabiha Begovic, Yesim Kulac, Ezgi Küpelikilinc, Mandy Meixner, Nina Rühl, Nadine Seitel, Martina Rauch, Eda Subay, Arieke Gabriel.

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter

Betreuerin: Beate Jungmann