Männlicher E-Kader des Landkreises Offenbach belegt den 6.Platz beim E-Kader Turnier in Bensheim

Der diesjährige männliche E-Kader des Stützpunktes Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach, setzte sich ausschließlich aus Spielern der Vereinsmannschaft der HSG Dietzenbach zusammen und hatte den körperlichen und spielerischen Nachteil, dass bis auf zwei Spieler alle dem jüngeren Jahrgang 1994 angehörten. So war der sechste Platz von sieben Teams trotzdem ein toller Erfolg.

Bei den männlichen E-Kadern wurde in zwei Gruppen gespielt. Unser E-Kader musste in der stärkeren Gruppe mit Wiesbaden, Kassel I und Bergstraße II antreten. Als erstes ging es gegen Kassel I. Mit 3:19 Toren war man dem diesjährigen zweitplazierten klar unterlegen und chancenlos, auch wenn man vier 7m Würfe nicht im Tor unterbringen konnte und sehr nervös war. Im zweiten Spiel musste man dann gegen den diesjährigen Sieger und Titelverteidiger des E-Kaders aus Wiesbaden antreten und konnte sich beim 5:12  recht gut verkaufen. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den E-Kader Bergstraße II und konnte am Ende mit 7:6 Toren knapp gewinnen. Somit musste man um Platz fünf gegen den E-Kader Odenwald antreten. Mit 14:17 unterlag man zwar, konnte aber den Zuschauern ein bis kurz vor Ende offenes und Torreiches Spiel bieten.

Es spielten:    Felix Falk (Tor); Patrick Samarzija, Paul Raschke, Nawied Rueen, Yassine Kahlil, Caglar Bagci, Can Sümen, Sebastian Raab, Engin Virit, Samuel Casselmann

E-Kader Leiter:    Björn Ostheimer
Teamleiter:            Laura Albert