Weiblicher E-Kader des Landkreises Offenbach belegt den 2.Platz beim E-Kader Turnier in Bensheim

Mit einem sensationellen zweiten Platz beim diesjährigen E-Kader Sichtungsturnier in Bensheim, belegte der diesjährige weibliche E-Kader (Jahrgang 1993 und jünger) des Stützpunktes Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach, den bisher besten Platz bei diesem Turnier überhaupt.

Neben Spielerinnen der Vereinsmannschaft der HSG Dietzenbach, setzte sich das diesjährige Team auch aus zwei Spielerinnen der HSG Nieder-Roden, Laura und Katharina Keller, zusammen. Mit dem Bus ging es zusammen mit dem männlichen E-Kader von Dietzenbach aus nach Bensheim. Neben den Spielen gab es für jede Spielerin und jeden Spieler ein Mittagessen und als Erinnerung ein T-Shirt vom Sponsor des Handball-Leistungszentrum in Bensheim, der Ortsansässigen Sparkasse.

Die weiblichen E-Kader spielten dieses Jahr in einer fünfer Gruppe (Jeder gegen Jeden) den Turniersieger aus. Gleich im ersten Spiel des Tages kam es zur Begegnung zwischen den E-Kadern aus Offenbach und Bergstraße I, bei dem sich unsere Mädels dem späteren Turniersieger mit 6:11 Toren geschlagen geben mussten. Im zweiten Spiel setzte man sich mit 10:8 gegen Kassel II durch und im dritten Spiel vor der Mittagspause konnte man auch gegen Kassel I mit 13:12 gewinnen. Im letzten Spiel gegen Bergstraße II gewann man 14:12 und somit wurde man hinter dem heimischen E-Kader Bergstraße I mit dem zweiten Platz belohnt.

Es spielten:    Anastasia Karagiannis (Tor), Gizem Köksel (Tor); Laura Keller, Katharina Keller, Sabrina Manzey, Denise Brunner, Jihane Alami, Sarah Alami, Victoria Knab, Yudum Kahraman, Aylin Küpelikilinc, Stamatia Martidou

E-Kader Leiter:    Björn Ostheimer
Teamleiter:            Mirnes Bukvic