Der 6.Kids-Beach-Cup

Am vergangenen Wochenende fand der „6. Kids-Beach-Cup“ statt.
Aufgrund kurzfristiger Absagen gemeldeter Teams mussten die HSG-Verantwortlichen am Samstag den Spielplan umstellen. Dadurch war an diesem Tag für die weibl./männl. C- und B-Jugend nur ein eingeschränkter Spielablauf möglich. Auch wenn witterungsbedingt zwei Regenpausen eingelegt werden mussten, so herrschte unter den teilnehmenden Mannschaften beste Beachstimmung.
Die Zuschauer bekamen dabei trick- und temporeiches Spiel sowie sehenswerte Spielzüge mit zum Teil akrobatischen Einlagen zu sehen.
In die Wertung kamen und durften Sachpreise in Empfang nehmen:

Weibl. C-Jugend:
1. TSG Oberursel/ Orscheler Beach-Görkscher
2. HSG Dietzenbach/Killer-Bienchen
3. HSG Obertshausen-Heusenstamm/Sternschnuppen

Weibl. B-Jugend:
1. HSG Dietzenbach/Mörderzicken
2. TGB Darmstadt/Sternies
3. HSG Obertshausen-Heusenstamm/Windelpupser

Männl. B-Jugend:
1. HSG Nienburg/Beachboys
2. HSG Dietzenbach 2/Käsekuchenbande
3. HSG Dietzenbach 1/Beachkillers

Abends sorgte auf der Beachparty die Dietzenbacher Live-Band „Illusion“ im Zelt für Stimmung.
Am Sonntag wühlten sich die Kleinsten (D – F-Jugend) mit dem Ball durch den Sand. Bei idealen Temperaturen und ohne Regenpausen konnten sich die zahlreichen Zuschauer, in erster Linie Verwandte und Bekannte, von den Beachhandballkünsten der Kids verzaubern lassen. Daneben sorgte Rainer Wagner mit kurzweiligen Spaß- und Spieleinlagen für unterhaltsame Abwechslung.
Für die passende Musik zum Gute-Laune-Handball während der gesamten Veranstaltung war DJ Flo zuständig. Bei den Siegerehrungen wurden von den Teams „Spielerpyramiden“ oder „Gedichte“ eingefordert. So entstanden zusätzliche reizvolle Eindrücke, die allen Anwesenden großen Spaß bereiteten. Auch das Einlagespiel zweier HSG-Teams aus der F-Jugend fand bei allen Beteiligten großen Anklang.

In die Wertung kamen und durften Sachpreise in Empfang nehmen:

Gemischte E-Jugend:

1. HSG Obertshausen-Heusenstamm/grüne HSG-Monster
2. HSG Dietzenbach 2/Beachgirls
3. SKG Sprendlingen/Sandflöhe

Männl. D-Jugend:
1. TS Steinheim/Sandmafia
2. HSG Nieder-Roden/Baggerseepiraten
3. HSG Dietzenbach/Zdravkos Devils

Weibl. D-Jugend:
1. HSG Dietzenbach 1/Handballmäuschen
2. HSG Dietzenbach 2/Schnittchen
3. HSG Obertshausen-Heusenstamm/die wilden Strandnixen

Außerdem bekam jeder teilnehmender Spieler eine schöne HSG-Kids-Beach-Cup-Medaille.

Am kommenden Wochenende sind sind die Aktiven einschl. der männl./weibl. A-Jugend an der Reihe. Am 30.06. und 01.07.2007 wird der 7. Beach-Cup ausgetragen. Insgesamt haben 26 Teams gemeldet. Gespielt wird am Samstag ab 12:00 Uhr auf dem Wingertsberg. Abends ist Partytime mit Cocktailbar angesagt. Am Sonntag starten die Spiele ab 10:00 Uhr.