08.09.2007 w/B-Jugend: TG Hanau – HSG Dietzenbach 10 : 20 (6 : 11)

HSG Mädels erster Tabellenführer der Landesliga Süd !

Die weiterhin angespannte Personallage bei der Dietzenbacher B-Jugend, steckten die Mädchen wie erhofft gut weg. Ohne die Stammspieler Jungmann, Bauer, Kulac, Subay und Gabriel reiste man zum ersten Gegner, der Hanauer TG. Aufgestockt wurde der Kader durch die C-Jugendlichen Knödler und Küpelikilinc, die sich sofort gut einfanden.

Obwohl sich Hanau im Vergleich zur Qualifikation verbessert zeigte, konnte der Gastgeber das Spiel nur in den ersten Minuten offen gestalten. Das 1:0 und 2:0 der HSG fiel nach verhaltenen Beginn beider Mannschaften erst nach rund 7 Minuten, bezeichnenderweise per 7-Meter. Nach Treffern auf beiden Seiten führte Dietzenbach 3:1, letztmalig konterte Hanau und erzielte den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Die folgende 4:3 und 5:3 Führung der HSG gab man nicht mehr her, konnte diese bis zur Pause beim 11:6 auf 5 Tore ausbauen. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung wäre eine höhere Führung möglich gewesen.

Nach der Pause erzielte zunächst Hanau den Anschlusstreffer zum 11:7, doch mit drei Treffern von Nadine Seitel und einem weiteren durch Ouafaa Darbyou, konnte man bei 15:7 einem beruhigenden 8 Tore Vorsprung herstellen, diesen langsam zum Ende auf 10 Tore (Endstand 20:10) ausbauen.

Anlass zur Kritik gab heute nur die durchschnittliche Chancenverwertung, im Umkehrschluss muss jedoch Hanaus Torfrau eine gute Partie attestiert werden. Dem stand jedoch auch Dietzenbachs Torfrau Carmen Lautenschläger in nichts nach.
Am 23.09. reist man über die Landesgrenze hinweg nach Miltenberg, wo man mit dem TV Bürgstadt auf einen gänzlich unbekannten Gegner trifft. Die guten Quali-Ergebnisse Bürgstadt, lassen auf ein spannendes Spiel schließen.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Katharina Preis (7/3), Ouafaa Darbyou (2), Sabiha Begovic (-/-), Mandy Meixner (-/-),Tamara Stadter (5), Nina Rühl (-/-), Nadine Seitel (6), Tamara Jünger (-/-), Jana Knödler (-/-) und Aylin Küpelikilinc (-/-).

Spielfilm: 0:2, 3:3, 3:5, 4:7, 5:9, 6:11 // 7:11, 7:15, 9:17, 10:17, 10:20

Trainer: Haukur T. Wendler

Co- und Betreuer: Ingrid Stadter, Beate Jungmann

Erstes Heimspiel: leider erst am SA 27.10., 15:45 Uhr gegen JSG Siedelsbrunn/Waldmichelbach (Philipp-Fenn)