09.09.2007 m/A-Jugend Vorbereitungsturnier in Urberach

A-Jugend gewinnt in Unterzahl B-Jugendturnier in Urberach

Geplant war die Teilnahme am A-Jugendturnier, aber durch schlechte Kommunikation der Turnierleitung kam die A-Jugend der HSG Dietzenbach, wegen mehrerer kurzfristiger Absagen mit lediglich 5 Feldspielern und 1 Torwart, schon früh am Sonntag mit dem Fahrrad zum B-Jugendturnier nach Urberach. Nach kurzer Diskussion nahm man dann in Unterzahl spielend am B-Jugendturnier (2er Ball und einmal 25 Minuten Spielzeit) teil.
Trotz des zahlenmäßigen Nachteils gelang es weder der B-Jugend von Urberach, Dreieich oder Dietesheim/Mühlheim die Spieler der HSG Dietzenbach zu schlagen. Mit großem Teamgeist, starken Torwartparaden und teilweise schönem Angriffsspiel sicherte man sich den Turniersieg.

HSG Dietzenbach – BSC Urberach 15 : 13
HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 14 : 13
HSG Dietzenbach – Dietesheim/Mühlheim 15 : 14

Es spielten: Sascha Steuer (Torwart / 6); André Schäfer (15/3), Aleksandar Danojlic (14), Christoph Ruland (6), Dennis Samarzija (2), Michael Nitsche (1)