09.09.2007 m/D2-Jugend: TS Groß-Auheim – HSG Dietzenbach 22:20 (11:10)

Gleich im ersten Punktspiel eine Niederlage eingefahren

Leider startete die D2 der HSG nicht besonders gut in die neue Spielsaison. Im der ganzen Partie fand man nicht zum Spiel. Viele Möglichkeiten wurden zwar hart erarbeitet – aber ein wirklich flüssiges Spiel war nicht erkennbar. Immer wieder versuchte man im Angriff über die Mitte zum Spiel zu kommen. Doch hier war einfach kein effizientes Durchkommen. Groß-Auheim stand kompakt, defensiv, aber immer Ballgefährlich bei fehlerhaften oder nicht ganz korrekten Zuspielen.

Groß-Auheim reiste zwar mit keinem Ersatzspieler an, aber mit einer tollen Kondition. Sie brachten gleich mehrere Spielmacher mit, die – sollte einer der drei festgemacht sein – immer zum Zuge kam. Die Abwehr der HSG hatte große Probleme die entscheidenden drei Spieler in den Griff zu bekommen. Zu wendig wurde bei dem sehr schnellen und aktiven Angriffsspiel aus geholfen oder mitgeschoben. Stand die HSG Abwehr einen Tick zu weit draussen, war Groß-Auheim sofort am Zuge und verwandelte einen Treffer nach dem anderen.

Die Dietzenbacher Torleute Andreas Finster und Leon Rosenzweig parierten zwar viele der gut geworfenen Bälle, aber die Vordermannschaft lies immer wieder zu viel Platz, den der TS Groß-Auheim gnadenlos ausnutze. Da konnten auch die besten Torleute nichts verhindern.

Trotzdem ging man nur mit einem kleinen Unterschied in die verdiente Pause. Hier stand es gerade einmal 11:10 für Groß-Auheim. Vom Ergebnis her prima und zu packen.

Doch auch in der 2. Halbzeit sollte Dietzenbach nie in Führung gehen. Immer kam man auf ein oder zwei Treffer an, aber eben niemals die Führung. Die sicherlich zwischenzeitlich auch verdient gewesen wäre. Schöne Tempogegenstöße wurden erlaufen, aber dann klappte es einfach wieder nicht beim Abschluß.

In dieser zweiten Spielphase konnte allein ein Spieler von Groß-Auheim das Spiel für seine Mannschaft entscheiden. Er alleine warf 8 Tore – fast in Folge. Der D-Jugend sollte es einfach nicht gelingen diesen Spieler dingfest zu machen – welche Mittel sie auch immer nutzten, nichts gelang oder fruchtete wirklich. Obwohl sie sich redlich bemühten.

So musste man sich am Ende mit einer knappen Niederlage 22:20 von Groß-Auheim geschlagen geben.

Aber Kopf hoch – das nächste Spiel kommt und der erste Sieg auch!

Es spielten: Andreas Finster (Tor), Leon Rosenzweig (Feld und Tor), Jannik Seitel, Luca Deierling, Maximilian Pionk, Nico Moritz, Thimo Laumann, Tobias Kiefer, Merve Vasi

7m: 2 Strafwürfe für Groß-Auheim

Trainer: Christos Baltatzis, Florian Beese