15.09.2007 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach-TGS Seligenstadt 27 : 27 (14 : 13)

Hart erkämpfter Punktgewinn zum Saisonauftakt

Um Punkt 15:10 Uhr betrat die m/B-Jugend der HSG Dietzenbach hochmotiviert den Hallenboden der Philipp-Fenn-Halle um sich aufzuwärmen. Das erste Punktspiel stand bevor und man wollte es unbedingt gewinnen. Jedoch stand mit der TGS Seligenstadt ein harter Gegner auf der anderen Hälfte der Halle.
Das Spiel begann wie erwartet spannend und beide Mannschaften machten Druck. Jonas Kraft warf das erste Tor des Spiels und brachte Dietzenbach in Führung. Es kam jedoch gleich der Konter von Seligenstadt und die TGS glich aus. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Führte die eine Mannschaft, erfolgte im Gegenzug der ausgleich. Dieser Spielverlauf setzte sich bis zum Halbzeitpfiff weiter und die HSG konnte mit einem Tor Führung in die Kabine gehen.
Die zweiten 25 Minuten fingen so an wie die ersten endeten. Jedoch kam es zu einem Durchhänger der Jungs aus Dietzenbach, den Seligenstadt ausnutze um einen Vorsprung von 4 Toren aufzubauen. Durch taktische Umstellungen kurz vor Ende des Spiels durch die beiden Trainer Matthias Jünger rund Christian Metz und einen Starken Mannschaftszusammenhalt der HSG kämpften sich die Jungs Tor für Tor ran, so dass es zu einem Herzschlagfinale in den letzten zwei Minuten kam. Der Ausgleich war 30 Sekunden vor Schluss geschafft und Seligenstadt war im Angriff. Durch eine sehr starke Abwehrarbeit konnte man die Führung verhindern und mit der Schlusssirene den letzten Ball blocken.
Das Ziel mit einem Sieg in die Saison zu starten wurde Knapp verfehlt, aber die komplette Mannschaft, sei es die Jungs auf dem Spielfeld oder auf der Bank, präsentierten sich als eine starke Einheit und holten einen Rückstand in den letzten Minuten auf.

Es spielten: Max Gebel, PaulRaschke; Stergios Baltatzis (2), Jannik Erlat (3), Philipp Girbardt, Philipp Groh (6), Jonas Kraft (3), Daniel Krauss (1), Shafi Momen, Michael Nitsche (3), Raphael Schmitt, Maximilian Schwertz (9), Samet Solak, Eric Sponagel

Trainer: Christian Metz, Matthias Jünger

Betreuer: Manfred Krauss