16.09.2007 m/A-Jugend: TG Hainhausen – HSG Dietzenbach 36 : 32 (17 : 17)

Am ersten Spieltag der Bezirksliga war die A-Jugend der HSG bei der TG Hainhausen zu Gast. Ohne Auswechselspieler musste man in einem Torreichen Spiel eine 32:36 Niederlage hinnehmen.
Die erste Hälfte war ausgeglichen, wobei man immer die Möglichkeit hatte, gerade beim 13:11, sich abzusetzen scheiterte aber oft auch frei stehend. So musste man sich mit einem 17:17 begnügen. In der zweiten Halbzeit konnte man bis zum 24:22 in Führung bleiben, musste aber dann abermals frei stehend scheiternd die Gastgeber auf 25:28 davon ziehen lassen. Man kämpfte sich zwar noch mal auf 33:32 heran, aber Hainhausen spielte geschickt mit schnellem Angriffsspiel die nun konditionellen Schwächen der abbauenden Dietzenbacher aus und gewann mit 36:32.
„Wir haben im Angriff sehr gut gespielt, kaum Fehler gemacht und uns gute Würfe erarbeitet. Allerdings muss man diese dann auch verwerten und auch drei verworfene Strafwürfe wogen heute ohne Auswechselspieler schwer. Im Abwehrverband fehlt einfach die nötige Abstimmung und Kommunikation. Am Ende fehlte die Frische und auch Entschlossenheit Hainhausen heute schlagen zu können“, sagten Ostheimer und Krause nach dem Spiel.

Es spielten: Maximilian Gebl (Tor); Aleksandar Danojlic (11), André Schäfer (10/4), Sascha Steuer (8/1), Dennis Samarzija (1), Daniel Krauss (1), Michael Nitsche (1)

7m: 8/6 – 9/6
Zeitstrafen: 3 – 5

Spielfilm: 1:3, 5:4, 7:8, 11:13, 14:14, 17:17 // 18:19, 22:24, 28:25, 30:29, 33:32, 36:32

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause


Nächstes Heimspiel:
Sonntag 23.09.2007, 15:30 Uhr gegen HSG Dreieich (Ernst-Reuter-Schule)