22.09.2007 Herren 1 > TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 28 : 25 (16 : 7)

Am Zweiten Spieltag musste die 1. Herrenmanschaft der HSG zum ersten Auswärtsspiel der Saison in einer gut gefüllten Jahn-Halle in Bürgel antreten. Trainer Jürgen Rotter rechnete sich zu Beginn der Partie gute Chancen für seine Mannschaft aus, obwohl er auf Carsten Keller und Daniel Sponagel verzichten musste.

Das Spiel begann allerdings nicht wie erhofft. Die Bürgeler führten schnell 3:0 und das Angriffsspiel der HSG lies einiges zu wünschen übrig. Doch fand das Team immer besser in die Partie und konnte das Spiel ausgeglichener gestallten. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch beider Mannschaften. Bis zum 10:7, in der 20.Minute, konnte der Abstand gehalten werden, was besonders an dem sehr gut aufgelegten Torhüter Martin Nath lag. Der Bürgeler Trainer Bastian stellte dann aber seine Abwehrformation um, gegen die das Angriffsspiel der HSG kein Mittel fand. So konnten die TGS Bürgel bis zur Halbzeit auf 16:7 davonziehen. Zu allem Überfluss erhielt Benni Krick in der 25. min. einen Platzverweis.

In der zweiten Halbzeit konnten die Mannen um Jürgen Rotter bis zur 45. Minute den Abstand halten. Nach dem Stand von 25:17 wurden 6 Treffer in Folge erzielt und bis zur 55. Minute gelang es bis auf 24:23 heranzukommen. In dieser Phase war speziell die Unterstützung der zahlreich mitgereisten HSG-Anhänger immens wichtig. Jedoch war der Kräfteverschleiß zu groß. Die Konzentration konnte nicht mehr gehalten werden und so musste man sich mit einem 28:25 Endstand begnügen.

Es spielten:
Martin Nath, Martin Turowski; Florian Böhm (3), Marcel Schäfer (3), Matthias Gaubatz (2), Jens Mündl (3), Holger Albert (4), Fabian Hocke (4), Jonas Hoffmann (2), Benjamin Krick, Mirnes Bukvic (1), Julian Wurm (3/3)