30.09.2007 w/B-Jugend: JSG Wallstadt – HSG Dietzenbach 11 : 15 (6 : 8)

HSG Mädels nehmen in Wallstadt erfolgreich Revanche für Quali-Pleite !

Die HSG Mädels brannten auf eine Revanche für die 21:16 Niederlage in der Landesliga-Quali. Auch wenn man zum damaligen Zeitpunkt bereits als Gruppensieger feststand, ein Sieg wäre auch vor drei Monaten durchaus möglich gewesen (bedenkt man alleine die 8 verworfenen 7-Meter !)

In dieser Saison kein Spiel ohne Kommentar zur Personalsituation: Während Lena Jungmann und Martina Rauch erstmals wieder in den Spielbetrieb eingegliedert werden konnten, musste bis zur letzten Minute um die Einsätze von Tamara Stadter und Nadine Seitel gebangt werden. Gab´s hier noch grünes Licht, so musste man doch kurzfristig auf Mittefrau Ouafaa Darbyou und Rückraumspielerin Sabiha Begovic verzichten. Auch Kreisläuferin Yesim Kulac steht dem Team weiterhin leider nicht zur Verfügung.

Der Spielbeginn entwickelte sich furios. Tamara Stadter, die in der Quali noch verletzungsbedingt gegen die JSG passen musste, machte sich gleich mit drei Torerfolgen (in den ersten 4 Minuten) beim Wallstädter Bundesliganachwuchs bekannt. Es dauerte weitere 4 Minuten bis Wallstadt den 3:1 Anschlusstreffer erzielte und nun noch einmal 6 Minuten, ehe die HSG auf 4:1 erhöhen konnte. Doch nach dieser zwischenzeitlichen Abtastphase entwickelte sich fortan ein munteres und faires Handballspiel, bei dem die HSG jederzeit die Oberhand behalten konnte. In der 21. Minute dann die (monate-)lang ersehnte Rückkehr von Lena Jungmann. Und gleich mit dem ersten Ballkontakt erzielte sie ihren ersten Treffer, unvergleichlich, ansatzlos rechts oben in den Winkel, eben typisch Jungmann. Mit einer 8:6 Führung wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause durften die zahlreichen Zuschauer (ca. 130) ein gutes Handballspiel beider Teams geniessen. Die JSG versuchte es mit einer 6:0 Deckung gegen Dietzenbach. Doch ohne Erfolg, die HSG fand immer wieder gute spielerische Lösungen um zum Torerfolg zu kommen. Verbunden mit der bekannt´ aggressiv auf Ballgewinn ausgerichteten HSG-Abwehr, konnte man sich bis zur 40. Spielminute vorentscheidend auf 13:9 absetzen. Wallstadt stellte noch einmal auf eine offensive Abwehrvariante um, doch auch diese konnte einen letztlich hochverdienten 15:11 Sieg nicht mehr in Gefahr bringen.

Ein gutes Spiel, bei dem alle Spielerinnen mit einer sehr guten Leistung ihren Teil zum Sieg beitragen konnten. Erfreulich auch die gute Leistung der Rückkehrer Lena Jungmann und Martina Rauch. Mit 6:0 Punkten geht man nun als Tabellenführer in die 4-wöchige Herbstpause. Wichtig, vier der 6 Punkte wurden auswärts bei direkten Titelmitfavoriten (TV Bürgstadt, JSG Wallstadt) geholt.
Man ist guter Hoffnung nach der Pause erstmals mit dem gesamten wB-Kader in die Saison zurückkehren zu können.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor); Katharina Preis (4), Mandy Meixner (-/-),Tamara Stadter (7), Lena Jungmann (1), Nina Rühl (-/-), Nadine Seitel (2), Martina Rauch, Tamara Jünger (-/-), Eda Subay (-/-) und Arieke Gabriel (1).

Spielfilm: 0:3, 1:3, 1:4, 2:4, 2:5, 4:5, 5:6, 5:7, 6:7, 6:8 // 6:9, 8:9, 8:13, 9:13, 10:14, 11:14, 11:15

Trainer: Haukur T. Wendler

Co- und Betreuer: Ingrid Stadter, Beate Jungmann

Erstes Heimspiel: leider erst am SA 27.10., 15:45 Uhr gegen JSG Siedelsbrunn/Waldmichelbach (Philipp-Fenn)