29.09.2007 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 23 : 14 (12 : 9)

Saisonauftakt erfolgreich gemeistert

Beim Saisonauftaktspiel konnte sich die wA-Jugend aus Dietzenbach deutlich gegen die TSG Seligenstadt durchsetzen. Die Seligenstädter, angereist mit einem Kader von acht Spielerinnen, sollten auch hier keine Punkte holen. Anfang der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglichen, bis die Gegner aufgrund unkonzentrierter Abwehrarbeit der Dietzenbacher mit zwei Toren in Führung gingen. Nach einer kurzen Auszeit des Seligenstädter Teams rafften sich die Mädels der HSG noch einmal zusammen und konnten so eine 4-Tore-Differenz herausspielen. Nach der Pause und einem Halbzeitstand von 12:9 für Dietzenbach bot sich ein ähnliches Bild. Man lies den Gegner noch einmal bis auf ein Tor herankommen. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Spielerinnen der TSG nicht mehr viel entgegen zu setzen, durch ein temporeiches Spiel und konzentrierte Abwehrarbeit, setzte sich das Team aus Dietzenbach mit einer 10-Tore-Differenz ab. Man war konditionell und spielerisch einfach überlegen.

Es spielten: Laura Schmitt (Tor); Elisa Beese, Arieke Gabriel (1/1), Stephanie Käss, Angelika Luberecka, Carolin Rotter (8/1), Judith Schamell, Fatma Solak, Tamara Stadter (6), Eda Subay (6) und Justine Tyczka (2).

7m: 2/2 (HSG)
Zeitstrafen: 1 (HSG)

Spielfilm: 3:1, 5:3, 7:6, 11:7, 12:9 // 12:11, 15:13, 23:13, 23:14

Trainerin: Aileen Milner