13.10.2007 Herren 1 > TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach 33 : 26 (15 : 11)

Am Wochenende trat die erste Herren Mannschaft beim Meisterschaftsfavoriten Niederrodenbach an. Mit den Worten:“heute haben wir nichts zu verlieren wir können nur gewinnen“ schickte Trainer Jürgen Rotter seine Mannschaft aufs Parkett. Die Gastgeber begannen gleich mit ihren druckvollen Angriffsspiel, und die Dietzenbacher liesen sich von der schnellen Spielweise der Niederrodenbacher anstecken. So warfen die Rodenbacher Tor um Tor währnd die Angriffe der HSG meist mit technischen Fehlern oder Fehlwürfen abgeschlosen wurden. Nach zehn Minuten Stand es somit bereits 9:1 für die Hausherren. Nach einer Auszeit bekam die HSG das Spiel besser in Griff und konnte sich Zug um Zug bis auf drei Tore heran kämpfen. Vor allem die Spieler Hocke und Albert erzielten in dieser Phase die Tore. So das es 5 Minuten vor Halbzeitpfiff 12:9 stand. Die Rodenbacher konnten allerdings wieder eine Schippe drauflegen und die beiden Teams gingen mit 15:11 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann die HSG wesentlich besser als die erste und konnte sich bis zur 40 min. auf 19:17 heranarbeiten. In der 44 Minute erhielt jedoch Jonas Duttine einen Platzverweis und kurze Zeit später musste auch Jonas Hoffmann ihm auf die Tribüne folgen. Mit nur noch einem Wechselspieler hatten dann die Dietzenbacher nichts mehr entgegenzusetzen. Es häuften sich wieder individuelle Fehler und Niederrodenbach konnte das Spiel klarer gestalten. So mußte das Team um Jürgen Rotter erneut eine deutlich zu hoch ausgefallene Niederlage hinnehmen und sich mit einem 33:26 begnügen.

Es spielten: Nath, Turowski; Bukvic, Keller (7/2), Gaubatz, Wurm, Hoffmann (1), Albert (10/5), Schäfer (4), Hocke (4), Duttine