04.11.2007 m/D2-Jugend: HSG Dietzenbach – TS Bischofsheim 15 : 13 (8 : 7)

Endlich – der erste Sieg!

Am Sonntag, den 04.11. empfingen die HSG-ler die TS Bischofsheim in Dietzenbach. Die D-Jugend hatte sich an diesem Tag vorgenommen, endlich einen Sieg zu feiern. Leider waren drei Stammspieler an diesem Tag verhindert, sodaß man nicht in der gewohnten Aufstellung antreten konnte, sondern sich Unterstützung aus der weiblichen D-Jugend holen musste. Auch Bischofsheim trat mit einer gemischten Mannschaft an.

Doch bevor das Spiel beginnen konnte, musste man erst einmal wieder das leidige Schiedsrichter-Problem lösen, denn schon wieder war kein Schiedsrichter angetreten. Die beiden Mannschaften einigten sich, dass der Trainer von Bischofsheim den Schiedsrichterposten übernehmen sollte und ein Zuschauer für die TS als Betreuer fungieren mußte. So konnte mit etwas Zeitverzögerung das Spiel endlich angepfiffen werden.

Gleich zu beginn erhielt die HSG einen Strafwurf der leider erst mit einem Nachwurf zum Torerfolg führte. Thimo Laumann war der glückliche erste Torschütze und auch der Torschützenkönig an diesem Tag. Dietzenbach rannte förmlich die ersten Minuten nur auf ein Tor ein. Mit schnellen Kontern und schwungvollen Angriffen erzielten sie ein Tor nach dem anderen. Schnell stand es 3:0 für Dietzenbach. Doch so leicht wollte Bischofheim sich nicht geschlagen geben und versuchte immer wieder nachzulegen. Als die TS bis auf ein Tor herangerückt war, drehten allerdings die Mädchen der HSG auf und erzielten 4 Treffer in Folge.

Doch jetzt riß der Spielfaden im Dietzenbacher Spiel. Wieder kam es zu einem unkonzentrierten, hektischen Treiben auf dem Feld. Viele Ballverluste, hektische Abschlüsse oder Angriffsspiel über die Mitte, ließ Bischofsheim wieder Luft holen und damit auch Punkten. So dass man nur mit einem Tor Unterschied in die Halbzeitpause ging. Nur noch 8:7 stand es für Dietzenbach.

Nach der Pause begegneten sich zwei nun gleichwertige Gegner. Hatte in der ersten Halbzeit Dietzenbach zwischenzeitlich immer klar dominiert, wogte das Match jetzt nur so hin und her. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig und der Sieg konnte der HSG noch entgleiten.

Ein sicherer Rückhalt allerdings war wieder einmal Andreas Finster im Tor. Viele schöne Würfe von Bischofsheim konnte er abwehren und auch den einen oder anderen freien Torwurf vereiteln.

Am Ende des Spiels sollten dann Thimo Laumann und Leon Rosenzweig durch ihre 3 Treffer in Folge, das Match für Dietzenbach entscheiden. Mit einem Ergebnis von 15:13 konnte die D-Jugend einen knappen, aber verdienten Sieg für sich verbuchen, durch eine geschlossene mannschaftliche Leistung.

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Leon Rosenzweig (3), Jannik Seitel (1), Maximilian Pionk, Thimo Laumann (5), Björn Neukirchinger, Merve Vasi (2), Rizlan Alami (3), Asli-Ayse Gülyapragi (1), Lara Kirchner

7m: 4 Strafwürfe für Dietzenbach davon 4 nicht verwandelt
Verwarnung: eine gelbe Karte für Florian Beese