10.11.2007 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – TG Hanau 15 : 15 (8 : 8)

D-Jugend kann mit diesem Unentschieden sehr zufrieden sein

Das erste mal, seit sehr langer Zeit, konnte die weibliche D-Jugend der HSG, mit einem unentschieden das Spielfeld verlassen. Am Samstag, den 10.11.07 spielten die Mädchen gegen die TG Hanau.
Da wiedereinmal der gemeldete Schiedsrichter nicht erschienen ist, was mittlerweile echt eine Frechheit ist !!!, sprang unserer Trainerkollege Mirnes Bukvic kurzfristig ein!
Er machte seine Sache sehr gut und wir möchten uns noch mal rechtherzlich bei ihm bedanken.
Vor dem Spiel machte sich bei den HSG Mädels die Angst breit, dieses Spiel unmöglich gewinnen zu können.
Nicht nur das die Mannschaft aus Hanau schon das zweite Jahr in dieser Jugend spielt und der letztjährige Bezirksmeister der D-Jugend ist, sie waren den Dietzenbacherinnen auch körperlich eindeutig überlegen.
Doch die Mädchen der HSG machten das Beste daraus und so wurde das Spiel von Beginn an zu einer überaus spannenden Partie.
Das erste Tor erzielte die TG Hanau, doch auf den ersten Gegentreffer musste man nicht lange warten. So lief das Spiel bis zum Stand von 3:3 weiter. Dann machte sich die Körpergröße der Gegnerinnen bemerkbar und die Mädchen der HSG hatten kaum die Gelegenheit den Ball überhaupt erreichen zu können. So baute Hanau einen Vorsprung von 4:6 Toren aus.
Doch durch den unermüdlichen Kampfgeist der HSG, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit wieder eingeholt werden. Mit einem 8:8 Zwischenstand ging es in die Pause.
Auch in der zweiten hälfte dachte man keine Minuten ans Verlieren.
Durch zwei schöne Tempogegenstöße von Rizlan Alami konnte Dietzenbach sogar mit 10:8 in Führung gehen.
Kurz vor Schluss konnten die Hanauerinnen noch mal mit 11:14 Toren in Führung gehen.
Doch vier verwandelte Siebenmeter von Beyza Dönek und eine konstant gute Leistung unserer Torfrau Rita Mehana, machte den Gegnern das Spiel immer schwerer. Das war auch an den Emotionen der Gegnerinnen gut zu erkennen. Eine Minute vor Schluss stand es 14:15 für Hanau, doch Angelina Martidov erzielte das entscheidende Tor für die HSG.
Die gute Abwehrleistung der kompletten Mannschaft, ist besonders lobend zu erwähnen.
Das Spiel endete nach 40 spannenden Minuten mit 15:15.
An diesem Ergebnis zeigt sich, dass die weibliche D-Jugend sich auch vor älteren Mannschaften
nicht verstecken muss.
„Mit diesem Unentschieden können wir wirklich zufrieden sein“, sagten die Trainer nach dem Spiel.
„Wir freuen uns, weiterhin den zweiten Platz in der Bezirksliga verteidigen zu können.“
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die in diesem Spiel super gekämpft hat.

Es spielten: Rita Mehana (Tor); Ayse Apandag, Rizlan Alami (4/1), Lilian El-Haouli, Ayse-Asli Gülyapragi, Beyza Dönek (9/4), Merve Vasi, Angelina Martidov (2), Kira Sebek und Yeter Tatligün

Spielfilm:   1:1, 3:3, 4:6, 7:6, 8:8 // 10:8, 10:10, 11:14, 13:14, 14:15, 15:15

Trainer: Julia Fuhrmann und Florian Beese