18.11.2007 m/D2-Jugend: HSG Dietzenbach II – TGS Seligenstadt 17 : 23 (10 : 13)

Gekämpft bis zum Schluss

Am vergangen Sonntag sollte die HSG D 2 Jugend  die TGS Seligenstadt zu Gast haben. Nach dem schwierigen Spiel am vorherigen Samstag, erhoffte man sich nun einen Sieg. Schließlich musste man nicht nur mit 7 Spielern antreten, sondern konnte eine gut gefüllte Ersatzbank vorweisen. 11 Spieler waren Spiel bereit.

Aber als Seligenstadt einlief war die körperliche Überlegenheit nicht zu übersehen. Doch wie immer, hieß das Motto, kämpfen – fair spielen bis zum Abpfiff.

So erzielte Leon Rosenzweig gleich in den ersten Spielminuten den ersten Treffer für die HSG und Nico Moritz setzte gleich noch einen Treffer drauf. Überhaupt hatte Nico in dieser ersten Halbzeit seinen Auftritt. Immer wieder konnte er sich gute Chancen erarbeiten, war antrittsstark und Treffsicher. Im gelangen drei Treffer in der ersten Hälfte.

Doch Seligenstadt wusste, ihre Chance würde kommen. Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten kurz darauf im Anschluss ihre zwei ersten Treffer. Danach sollte Seligenstadt immer zwei Treffer vorlegen.

Seligenstadt konnte immer wieder über die nicht geschlossene HSG Abwehr punkten. Hier fand keine Absprache statt und die Körpergröße der Seligenstädter tat im Angriff und natürlich in der Abwehr ihr übriges.

In die Pause sollte man mit einem 10:13 gehen. Eigentlich einem ganz prima Zwischenergebnis, bei dem noch alles möglich ist.

Aber leider kam Dietzenbach zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht gleich wieder in ihr Spiel. So dass Seligenstadt ihr Ergebnis weiter ausbauen konnte. Erst nach drei Treffern in Folge sollte die HSG wieder Punkten. Jetzt kam noch auf Dietzenbacher Seite die Strafwurf Schwäche dazu. Allein in diesem Spiel sollten von 8 bekommen Strafwürfen nur zwei verwandelt werden – schade eigentlich.

Vieles lief in der zweiten Halbzeit nicht so gut wie in der ersten, wieder kam es in der Abwehr zu Unstimmigkeiten und immer wieder gab es Fehlpässe oder Fangfehler. Andreas Finster im Tor hielt viele gute Bälle und auch manchen unhaltbaren. Der Angriff harmonierte aber gut, und agil. Niemals gab die Mannschaft sich geschlagen und kämpfte – wie immer – sportlich  fair bis zum Schluss. Auch die beiden neuen Mitspieler Kahlon und Annasar fügten sich prima in die Mannschaft ein und konnten ihre ersten Spielerfahrungen sammeln.

Auch dies will gelernt sein und ein Sieg wird bald noch folgen.

Es spielten: Andreas Finster (im Tor), Luca Deierling, Thimo Laumann (5 Tore), Nico Moritz (3), Jannik Seitel (1), Leon Rosenzweig (1), Björn Neukirchinger, Tobias Kiefer (7), Maximilian Pionk, Vikram Kahlon, Benjamin Annasar.

Zeitstrafen: 0 – 1
Spielfilm:   2:0 ,2;1, 3:2, 4:3, 4:4, 5:6, 7:7, 8:9, 9:11, 10:13  – 11:15, 12:16, 13:17, 14:20, 15:21, 16:21, 17:23

Trainer: Christos Baltatzis

Betreuer: Thomas Seitel