18.11.2007 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Bleichenbach II 24 : 19 (12 : 6)

Nach der letzten unnötigen Niederlage, war unsere zweite Herrenmannschaft hochmotiviert den Punktverlust gegen Niedermittelau/Altenhaslau unvergessen zu machen. Mit der TSG Bleichenbach, kam der direkte Tabellennachbar in die Phillip Fenn Halle. Leider wäre das Spiel fast nicht zustande gekommen, da kein Schiedsrichter in der Halle erschien. Nach vielen Telefonaten und Diskusionen mit den Bleichenbachern konnte man sich auf ein Gespann einigen. Der Bleichenbacher Trainer pfiff zusammen mit einem Dietzenbacher Zuschauer (die beide einmal die Schiedsrichterausbildung genossen haben) das Spiel. Wir bedanken uns hierfür nochmals recht herzlich bei den beiden Sportskameraden, die im Übrigen ihre schwierige Aufgabe sehr gut meisterten. Mit Carsten Keller konnte Trainer Rotter einen Akteur der ersten Mannschaft aufs Parkett schicken, da dieser nach seinem Urlaub spielberechtigt war.

Das Spiel begann sehr schleppend, allerdings bot die HSG eine sehr gute Abwehrleistung und so stand es nach 10 Minuten 4:2. Auch Marc Stirnweiß war sehr gut aufgelegt und konnte immer wieder Schüsse des Gegners parieren. Die HSG konnte im Verlauf der ersten Halbzeit immer weiter davon ziehen und ging mit einer 12:6 Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener. Doch der 8 Tore Vorsprung konnte stets gehalten werden. In den letzten zehn Minuten gab Trainer Jürgen Rotter, den erst vor kurzem im Training eingestiegenen, Dennis Vukovic und Serkan Ekinci einige Spielanteile. Die nutzten die Bleichenbacher. Sie stellten ihre Abwehr auf 4:2 um und konnte nochmals auf fünf Treffer verkürzen. Die HSGler konnten trotz aller widrigen Umstände aber doch einen 24:19 Sieg feiern.

Es spielten: Marc Stirnweiß, Sascha Steuer; Huy Nguyen, Sascha Richter (3), Christos Baltazis, Christian Metz (3), Folrian Deisinger, Felix Schuth (2), Dennis Vukovic (1), Mathias Knecht, Daniel Stroh (3), Serkan Eckinci, Carsten Keller (10/3), Stephan Fenn (1)