25.11.2007 m/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich II (a.K.) 22 : 20 (13 : 12)

Arbeitssieg gegen Dreieich

Nachdem unter der Woche aus der kleinen Gruppe in der Bezirksliga mit fünf Teams nun auch noch Dreieich II und Nieder-Roden II als a.K. (außer Konkurrenz) gemeldet haben und somit nur noch drei Teams um den Gruppensieg spielen, da beide nicht mehr in der Tabelle gewertet werden, hatte man bei der männlichen C-Jugend der HSG vor dem Heimspiel gegen Dreieich II mit Motivationsproblemen zu kämpfen. Denn somit wurde das Spiel zu einem Freundschaftsspiel degradiert.

Zudem fehlen weiterhin einige Spieler und unter der Woche war aufgrund der Umstellung im Trainigsplan kein wirklich gutes Training möglich. Trotz der komischen Umstände wollte man aber natürlich Zuhause nicht verlieren.
So legte man auch los und konnte schnell Tor um Tor erzielen und über 5:0 auf 10:4 davon zu ziehen. Leider war dies heute für einige Spieler das Zeichen, dass man einen lockeren Heimsieg verbuchen konnte. Jetzt schlichen sich unglaubliche Konzentrationsfehler ein und summierten sich bis zum Ende auf 17 Ballverluste. Normalerweise kann man damit kein Spiel gewinnen. Und so konnten die Gäste verkürzen und beim 11:11 ausgleichen. Bis zur Pause rettete man eine 13:12 Führung.
Die Ansprache von Ostheimer und Krause in der Kabine zeigte erstmal Wirkung. Es wurde wieder wesentlich konzentrierter gespielt und weniger Fehler gemacht. So konnte man über 16:13 auf 20:15 davon ziehen. Nun wurde durchgewechselt und prompt kam es wieder zu einem Riss im Spiel. Wieder gab es im Angriff Ballverluste und der gute Gästetorhüter entschärfte einige freie Würfe. Bis zum Spielende konnte man aber einen zwei Tore Vorsprung über die Zeit retten. Auch wenn die Gäste nie in Führung lagen und der Sieg somit verdient war, sollte alle Spieler versuchen auch solche Spiele ernst zu nehmen, sonst wird bald die erste Niederlage folgen.

Es spielten: Felix Falk (Tor); Ugur Onater (8), Paul Raschke (7/2), Sebastian Raab (2), Nawied Rueen (2), Hendrik Wilhelm (2), Patrick Samarzija (1), Lucas Grün, Jonas Goeser, Yassine Khalil, Dominik Strempel, Umut Militier

7m: 2/2 – 0/2
Zeitstrafen: 1 – 2

Spielfilm:   3:0, 8:1, 10:4, 10:7, 11:11, 13:12 // 15:13, 17:14; 20:15, 21:19, 22:20